Beginn ICSI Stimulation - plötzlich Stimungstief?!

Guten Abend liebe Mädels (und Jungs),

meine Stimmung verwirrt mich so sehr, dass ich mich hier her wende. Ich verstehe einfach nicht was mit mir los ist...

Nach der FG + AS im März 2021 kam bei mir (34 Jahre) Schilddrüsen-UF und zu hohes Testosteron + Prolaktin raus, darum schickte mein FA uns in KiWu-Behandlung.
3 Monate gefühlt "lange" warten, kam bei meinem Männles (34 Jahre) Spermiogramm noch OAT raus. Nach m hin und her waren wir so unzufrieden, dass wir die Klinik gewechselt haben, nochmal warten. Sind happy. Super sympathische Ärztin, die nicht lange fackelt. Untersuchungen, Spermiogramme, Aufklärung, und zack, Behandlungsplan - ICSI. Sprint zur KK wegen Bewilligung, dass wir im nächsten Zyklus starten können. Montag Rezepte geholt, Medikamente liegen nun im Kühlschrank. Ich wusste ja, dass im Laufe dieser Woche meine Periode kommt, geschätzt Donnerstag, und dass es dann los geht. Diese Mischung aus Stress und Euphorie - war schon fast aufgeregt.

Jetzt kamen gestern Nachmittag die ersten Schmierblutungen (dann dauert es nur ein paar Stunden bis zur Blutung), und von einen auf den anderen Moment war meine Stimmung am Boden. Das hat sich bis jetzt gehalten. Habe den Termin für den ersten US, ab Morgen geht's Spritzen los und anstatt mich wie vorher zu freuen, dass es los geht, bin ich down und immer wieder den Tränen nahe. Ich verstehe einfach nicht warum?! Habe ich so Angst vorm spritzen? Angst vor den Nebenwirkungen? Angst, dass nicht genug oder schlechte Eizellen reifen? Angst vor Punktion? Angst, dass die Eichen sich nicht befruchten lassen? Normalerweise bin ich nicht so negativ. Ich weiss nicht was los ist. Von einen auf den anderen Moment...

Ginge es jemanden auch so? Hat jemand solch ein plötzliches Stimmungschaos gehabt?

Ganz liebe Grüße
#herzlich

1

🙋‍♀️ Ich spritze auch grade für meine erste ICSI!
Allerdings ist es meine 2. Stimulation!

Vor der ersten Stimu war ich sooooo angespannt! Ich habe wegen jeder Kleinigkeit geweint, mein Mann musste nur einmal Falsch gucken und es liefen die Tränchen... 🤷‍♀️

Man hat einfach so viel Hoffnung.... unfäs gleichzeitig diese "angst"

Jetzt bei der 2. Stimulation habe ich es nicht! Ich weiss ja was auf mich zu kommt! Das tut mir gut!

Wenn du gerne Austausch hast... melde dich gerne!

Viel Erfolg dir! 🍀🤞

3

Dir drücke ich auch feste die Daumen, dass die zweite Behandlung jetzt so richtig einschlägt 💪🍀.

Viele Grüße

2

Hey,

wir Frauen und unsere Hormone. Das wird häufig so abgetan und negativ bewertet, aber genau die sind dafür verantwortlich, dass wir auf bestimmte Dinge sehr emotional reagieren. Für einen selbst, kann das manchmal gar nicht schön sein, besonders, wenn man so ein kleines Tief hat. Aber erstmal was sowieso gilt, durchhalten 💪. Jedes Stimmungstief geht meist wieder von ganz alleine und es kommen wieder positivere Gedanken. Also so blöd es klingt, nimm es kurz an, dass es jetzt so ist, aber sei dir bewusst, es vergeht. All die Ängste, die du da hast, sind völlig normal. Die werden durch die Behandlung begleiten und es kommen neue hinzu. Aber halte dir ein Ziel vor Augen. Das warum ihr das tut, ist vermutlich das kostbarste Geschenk, dass man je in seinen Armen halten wird. Und egal wie lange der Weg ist, es wird sich lohnen ❤️.
Ich hatte zwei Fehlgeburten und kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber du kannst schwanger werden und das ist schon mal richtig gut zu wissen.
Wenn es dir ein kleiner Trost ist, selbst jetzt, wo ich in der 24.SSW bin und alles gut scheint, begleiten mich noch Ängste. Und ich durchlebe auch mal ein zwei Tage, wo ich ganz komisch zuwege bin,obwohl ich gleichzeitig unendlich dankbar und glücklich bin. Wir Frauen sind eben einfach was besonderes 😉.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass euer Weg nicht mehr so lang wird. Bei uns hat die erste Kyro eingeschlagen. Der erste IVF Versuch blieb negativ.

Viele Grüße

4

Warum tut es so verdammt gut, wenn ihr einem antwortet?! Unfassbar dieses Gefühl, fühl mich gleich besser. Danke Mädels #herzlich

CaSa1988, ich wünsch dir ganz viel Glück und Daumendrücken, dass s nu klappt #huepf und du veren-chen87 gibst heute deinem Krümel im Bauch eine Extra-Streicheleinheiten von mir #verliebt

Ganz LG

5

Hallo pilow,
willkommen auf deiner ganz eigenen Achterbahnfahrt der Stimulations Gefühlen. Das ist völlig normal, wirklich... Es steht eine aufregende Zeit an, die macht Angst, die macht Freude, die macht was mit der Beziehung, sie macht eben was... Und das bringt durcheinander, ich schwöre dir, dass ändert sich wieder... Ich schwöre dir aber leider auch, dass es solche Tiefs gibt. Manche Frauen reagieren auch auf die Hormone, andere aber überhaupt nicht. Es ist Kopf, Bauch, Zukunft... Da darf es einen auch einfach mal blöd gehen.
Meine Ärztin hat mir damals gesagt, das es manche Frauen gibt, die etwas melancholisch bei der Die Regulierung werden, mein Mann fragte dann, was zu tun sei. Die Ärztin meinte dann mit einem Lachen, dann kommt sie hier in den Keller zu den anderen Frauen....
Und immer, wenn ich unter der Stimulation blöd wurde (2was wirklich nicht oft war) "drohte" mir mein Mann mit dem Keller der Klinik. #rofl
Dann müssten wir beide Lachen und alles war wieder gut.
Du schaffst das, wie Millionen andere Frauen auch#winke

6

Oh ja, ich hoffe wir können dann auch noch so zusammen lachen, denn vor dementsprechenden Stimmungen grauts mein Männle jetzt schon 😂

Mir geht's jetzt grad besser, nachher setz ich mir die erste Spritze. Kann nur besser werden 😊😘