Hallo liebe Leidensgenossinnen 😊
Ich habe schon eine Tochter durch eine Kryo bekommen und möchte im Sommer wieder mit dem Geschwisterchen starten.
Am liebsten wäre mir wenn der erste Transfer im August stattfinden könnte.
Jetzt zu meiner Frage: Wann soll ich mich dann bei der Klinik melden? Reicht dann Anfang Juli?
Und an die Mädels die auch schon eine kryo hatten..wie war euer Erfolg?
Ich wurde beim ersten Kryoversuch sofort schwanger.
Danke schon im Voraus ☺
Glg Miriam
Wann bei Kiwu-Klinik melden
Huhuuu, mir wurde gesagt, man würde wissi fürs 2. Kinder genau wie mit dem 1. starten. Also wieder Überweisungen, Erstgespräch etc ... ruf am besten mal dort an und frag, wie sie es bei euch machen, weil ihr ja im Prinzip "nur" was abholen möchtet. 😅
Viel Erfolg!!! 🍀
Wissi hat die Autokorrektur eingefügt. Sorry!
danke für deine schnelle Antwort :)
Oh an das erstgespräch hab ich gar nicht gedacht 🙈 stimmt..das kommt ja auch alles wieder 😅
Mir wurde gesagt, dass ich mich am Ende des letzten Zyklus, bevor es losgehen soll bei denen melden soll um schonmal Rezept für Medikamente zu bekommen (damit sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut). Als nächstes dann zum Ultraschall und dann ist wahrscheinlich schon der Transfer.
Wir wollen auch im Sommer für ein 2. Kind starten. Ist aber unsere erste Kryo / Kinderwunschbehandlung.
So unterschiedlich kann es sein :)
Danke für deine Antwort ☺
Ganz viel Erfolg 🍀
Hab jetzt fürs Geschwisterkind schon in Febr. Die Punktion gehabt und in Sept. Machen wir den Transfer.
So ist es fürn Körper nicht allzu anstrengen.
Aja und für das Erstgespräch hab ich auch fast 6 Wochen warten müssen. Und bis man wieder alle Untersuchen und Papiere zusammen hat dauert es e.
Darum würd ich an deiner Stelle schon mal in der Kiwu anrufen um einen Termin zum Erstgespräch.
Oh das ist auch nicht blöd 🤞😊
Hast recht..werde da mal anrufen.
Läuft ja scheinbar sehr unterschiedlich ab :)
Viel Erfolg im September ☘
Dankeschön.
Haben nur 2 Versuche, 2 Embryo.
Mehr werden wir nicht unternehmen.
Für die kryoszyklen musste ich mich 1 Monat vorher melden.
Wir starten gerade die icsi für das Geschwisterkind. Wesentlich mühseliger :(
Ja das stimmt 😔
Hoffe auch sehr, dass ich nicht alle Eisbären aufbrauche und von vorne anfangen muss 🤞
Ich wünsche ganz viel Erfolg ☘
Hi Miri,
ich hatte damals in meiner Klinik angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass vor dem Transfer nochmals ein Gespräch inkl. Blutabnahme bei beiden Partnern stattfinden soll. Habe dann aber beim Gespräch selbst direkt die Rezepte bekommen.
Bis zum Gespräch gab es eine Wartezeit von etwa 6 Wochen.
Hi😊 dabke für deine Antwort :)
Hab jetzt auch in der Klink angerufen und bei mir wird auch zuerst ein Gespräch + Blutabnahme gemacht. Gespräch ist im Juni. August soll dann der Transfer im besten Fall stattfinden :)
Hat es bei euch schon geklappt wenn ich fragen darf?
Ja, allerdings natürlich. Durfte zwei Wochen nach dem Gespräch zur Kryovorbereitung positiv testen. Unser erstes Kind ist aus der Kinderwunschbehandlung entstanden und ich hatte davon abgesehen noch nie positiv getestet. Wir haben nicht schlecht gestaunt 🥰
Zum kryoversuch: 1.Isci, Transfer mit 2 Morulas - negativ, danach direkt mit kryoversuch gestartet Transfer mit 2 Blastos - schwanger heute 10+0 ☺️ Allerdings auch erstes Kind! Viel Glück wünsche ich dir 😀🍀
Toll das es beim zweiten Vesuch schon geklappt hat 😊
Herzlichen Glückwunsch ❤
Kann es auch kaum erwarten, dieses besondere Gefühl der Schwangerschaft wieder zu erleben 🤭