Testen oder nicht ?🙈

Ich glaube ich war noch nie so aktiv in diesem Forum wie in den letzten Tagen…

Im letzten Kyroversuch habe ich an ES+15 bzw Transfer +10 positiv getestet der BT an Transfer +13 war negativ also war es eine biochemische ss. Deshalb wollte ich eigentlich diesmal nicht vor dem BT testen, bin grade Transfer +9. jetzt stellt sich mir die Frage sollte ich für evtl folgende Untersuchungen falls es nicht klappt was ich nicht hoffe, doch vorher testen um zu wissen ob ich schwanger geworden bin es nur nicht halten konnte ? Ich bin so hin und her gerissen … Hilfe 😫

1

Ich bin ja ein Fan davon, so viele Datenpunkte wie möglich zu sammeln. Ich würde testen.

2

Oh, das ist so sehr typabhängig. 🙈 Da fühle ich mit dir! Ich beantworte das mal für mich ...
Also ich persönlich hab immer ab Transfer getestet und ne Reihe gemacht. Einfach, weil ich Überraschungen nicht leiden kann, ich weitere Untersuchungen gemacht haben hätte wollen und weil es mir damit besser ging. So hab ich gesehen, was passiert und ob ggf HCG aus der Spritze raus ist. Klar, schwanger getestet ist nicht gleich schwanger geblieben ... das wissen wir alle. Leider. Aber wenn man sich das vorher einschärft und entsprechend auf alles eingestellt ist, dann kann man damit umgehen. Ich zumindest.

Alles, alles Liebe für dich!!!

3

Ich habe dir ja bereits vorhin im anderen Beitrag geantwortet. Ich bin grundsätzlich auch kein Fan von übermäßigem oder frühem testen. Ich habe aber immer an ES/PU+14 getestet und bin damit auch sehr gut gefahren. Ergebnisse waren immer eindeutig. Wie eine Vorrednerin bereits geschrieben hat, ist ein positiver Test (auch ein positiver Bluttest) ja leider nie ein Garant für eine intakte Schwangerschaft. Ich habe leider sowohl eine MA in der 9. SSW mit Ausschabung also auch einen Frühabort hinter mir. Das sind wahnsinnig schwere Zeiten, mit viel Trauer und Leid. Aber es ist gut zu wissen, dass man schwanger werden kann. Dann kann man gezielt untersuchen warum das Würmchen nicht bleiben mag. Nachdem ich die dann die Diagnosen Blutgerinnungsstörung und Killerzellen hatte und dies behandelt werden kann, bin ich nun in der 29. SSW.
Die Entscheidung ob du testen möchtest oder wie du am besten mit allem umgehen kannst, triffst aber ganz alleine du.

Die Daumen sind fest gedrückt! #herzlich#klee

4

Ich habe gleich meinen BT und habe schon getestet, weil ich die Aufregung vor dem Anruf nicht ertragen möchte und weil ich nicht voller Hoffnung ans Telefon gehen möchte und dann wird alles durch einen Satz zunichte gemacht.
Man muss sich aber immer vor Augen führen, dass ein positiver Test zuhause noch nicht bedeutet, dass es sich auch um eine intakte Schwangerschaft handelt.
Wenn du das für dich klar hast, dann würde ich persönlich vorher testen. Muss ja keine Testreihe sein. Ich hab nur 1x kurz vor BT getestet. War übrigens negativ und somit weiß ich, was mich heute Mittag erwartet.

5

Danke für eure Antworten 🙂

Es fühlt sich heute stark so an als würde die Mens kommen wollen es das Progesteron aber nicht zulässt. Ich habe zwischen durch hellgelben ausfluss welchen ich eig. nicht für stark konzentrierten Urin halte da ich regelmäßig auf die Toilette gehe. Es ist jetzt nur noch das Wochenende bis zum BT und jetzt noch einen Test zu kaufen halte ich für rausgeschmissenes Geld hätte ich welche hier hätte ich sicherlich getestet. Wenn die Mens in den nächsten 2 Tagen trz Progesteron durch kommt habe ich ja auch Gewissheit.

Ich drücken allen die sich grade auf ein Wunder warten die Daumen 🍀

6

Ich bewundere dich🙈Hätte schon längst einen Test gemacht und würde nicht auf den BT warten, die Enttäuschung wäre mir dann am Telefon zu gross falls negativ, möchte dies vorher selber für mich wissen und Gewissheit haben.

7

Update: weder ein ss Test noch der bluttest wird mehr nötig sein. Nach 1-2 Tagen nur leichtem bräunlichen Ausfluss weiß ich jetzt, dass es die Ankündigung der Mens war. Auch dieser Versuch ist also gescheitert.