Hallo zusammen, ich habe heute die ernüchternde Nachricht erhalten, dass sich von den zwei befruchteten nur eine weiterentwickelt hat. Diese allerdings von mittlerer bis schlechter Qualität ist. Sonntag soll Transfer sein, sofern ich morgen keinen Anruf vom Labor erhalte. Ich bin natürlich ziemlich down. Macht ein Transfer mit C bis D Qualität überhaupt Sinn? Was sind eure Erfahrungen? Es ist echt bitter (wir sind auch noch Selbstzahler). Das ganze Geld, die Schmerzen und dann so ein Resultat
Embryo mit C-Qualität an PU+3
Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid, dass ihr diese negative Nachricht bekommen habt.
Ich habe schon oft gehört, dass auch aus Embryos mit schlechterer Qualität wundervolle Kinder entstehen. Es besteht also immer Hoffnung - sollte es zum Transfer kommen, würde ich wirklich versuchen ganz doll positiv an dein Kleines zu denken!
Ich hatte leider bisher auch immer nur Embryos mit B/C Qualität (einmal AB) - eingenistet hat sich leider nix. Meine Ärztin meinte, es liegt an der schlechten Qualität.
Jetzt haben wir noch 4 Vorkerne eingefroren und ich hoffe ganz fest, dass da wenigstens ein guter Embryo dabei sein wird.
Drücke dir ganz fest die Daumen!!!!
Danke für deine aufmunternden Worte. Ja ich weiss auch, dass es ja nur der eine richtige schaffen muss. Ich klammere mich an die Hoffnung, dass es nur eine Momentaufnahme war und unser Bummler es noch aufholt.
Hier hatten es sogar schon mal an Tag 5 zwei morulas ( also einen Tag zu langsam) mit C Qualität geschafft, zu Zwillingen.
Die Chancen sind geringer, ist klar. Wenn sie morgen zumindest zeitgerecht sind, also 6-8 Zeller, würde ich die Hoffnung noch aufgeben.
Wegen dem selbstzahler und nur 2 Eizellen. Macht ihr icsi naturelle ? Das ist deutlich günstiger und mit ner leichten Stimu mit clomifen kommen auch gerne mal mehr Eizellen bei rum als mit so hoher stimu.
Wir hatten eine Ivf mit 9 Eizellen, davon 8 reif aber leider nur 2 befruchtet. Ich denke bei einem weiteren Versuch gehen wir auf icsi (Spermiogramm war eigentlich gut).
Calcium ionophor Bad für die Eizellen würde ich noch empfehlen. Oder picsi, da werden die Spermien genauer angeschaut und die besten rausgesucht.
Hallo, mein Sohn entstand aus einem Tag 2-Transfer mit zwei 4-Zellern in C- und D-Qualität.
Der Arzt war nicht sonderlich optimistisch und ich hatte den Versuch eigentlich auch schon abgehakt ;).
Die Embryonen mit besserer Qualität haben sicher bessere Implantationschancen aber alles ist möglich... Viel Erfolg!!
Ich drück dir auch die Daumen, ich hatte jz 3 TF mit guten Blastos aber keine hat sich eingenistet! Also wer weiss, ich glaub es muss nicht immer an der Qualität liegen!