Ich kann nicht mehr...

Hallo ihr Lieben, ich bin einfach fertig und nur noch verzweifelt. Hatten jetzt unsere 2.IVF, heute habe ich schon wieder Blutungen an Pu+13 bekommen. Letztes mal war es genauso. Es konnten dieses Mal 7 punktiert und 3 befruchtet werden. Nur eine hat bis zum Tag 3 durchgehalten. Somit schon wieder nichts eingefroren und nur noch ein von den KK finanzierten Versuch. Ich bin traurig, mutlos und nur am weinen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll... Ich verstehe es einfach alles nicht. Nach drei Jahren bin ich am Ende meiner Kräfte.

1

Hallo Liebes,

ich kann deine Enttäuschung und Trauer sehr gut verstehen. Mir geht es gerade nicht anders.
Haben gerade unsere 2 negative ICSI hinter uns und haben jetzt auch nur noch einen einzigen Versuch 😔.

Ich werde jetzt eine Pause einlegen und mein Blut zu Dr. Reichel-Fentz schicken. Das nehme ich in Kauf und dann kann ich nur nochmal und vor allem ein letztes mal hoffen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼.

Wie geht es jetzt bei euch weiter? Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen?

Fühl dich gedrückt 🌺.

LG Yvonne 😊

3

Danke für deine liebe Nachricht! Es tut mir leid, dass es für euch ähnlich aussieht. Ich weiß im Moment gar nicht wie es weitergeht. Bin total taub. An weitere Behandlung kann ich gerade noch gar nicht denken. Mein Mann und ich werden heute erstmal unsere Gedanken sortieren. Ich brauche jedenfalls gerade eine größere Pause, sonst werde ich wirklich kaputt gehen.
Ich wünsche euch alles Gute und dass sich durch die Blutuntersuchung noch eine Chance bietet!🍀

2

Oh liebes ich kann dich sehr gut verstehen, ich würde unbedingt au ICIS umstellen, da sind die befruchtungsraten etwas höher und die chancen steigen. Und wie ist der Progesteron wenn du bereits so früh Blutungen bekommst ?

Ich hatte das auch und dann wurde zur Unterstützung Prolutex gespritzt und Crinone eingenommen, damit hat es dann geklappt.

Fühle dich gedrückt.

Es kann trotzdem noch klappen, wir hatten immer schlechte Befruchtungsraten... von 18 Reifen Eizellen nur 2 und damit hat es dann geklappt, obwohl ich den Versuch schon abgeschrieben hatte.

Ich kann dich so gut verstehen und möchte dir Mut machen, obwohl es schwer ist wieder aus diesem Loch raus zukommen, gebt nicht auf

4

Dankeschön für deine liebe Nachricht! Es ist schön zu hören, dass es bei euch doch noch geklappt hat.
Der Progesteron-Wert wurde tatsächlich Montag überprüft, da ich bei der letzten IVF auch an PU+13 Blutungen bekommen habe. Der Wert war aber in Ordnung. Von daher, wissen wir auch einfach nicht weiter.
Kann mir im Moment keine Behandlung vorstellen, aber ich habe tausend offene Fragen. Die muss ich jetzt irgendwie ordnen und dann nochmal bei der Klinik nachfragen. Ich versteh es einfach nicht. Alle Werte von mir und meinem Mann sollen gut sein und trotzdem sterben alle befruchteten Eizellen ab..

5

Liebes, tut mir leid, dass du verzweifelt bist. Da die Befruchtungsrate so niedrig war, würde ich dir zu einer Bauchspiegelung sehr raten. Bei uns war das der Schlüssel. Du könntest Endometriose haben symptomfrei und daher die schlechte Befruchtung. Lass unbedingt die BS machen bevor ihr weiter versucht. Oft ist das der Grund und bleibt wie bei uns jahrelang unentdeckt und man wird durch die zahlreichen ICSIs durchgejagt. Bei uns hat es nach der Bauchspiegelung sogar mit IUI geklappt, nach 10 ICSIs davor. LG Bedi

6

Liebe Bedi, danke für deine liebe Antwort! Es ist wirklich toll, dass es bei dir doch geklappt hat!
Danke für deinen Tipps, ich habe auch schon daran gedacht und werde es im nächsten Termin mal ansprechen. Im Moment überwiegt erstmal die Trauer und die Erschöpfung.