Hallo ihr Lieben,
da ich hier immer gerne Berichte von "älteren" ICSI/IVF-Kandidatinnen lese, möchte ich gerne auch berichten...
Ich bin jetzt 41 J. alt und habe einen AMH-Wert von 0,8 ng/ml.
Seit einer Woche spritze ich tägl. 300 IU Pergoveris und seit vorgestern zusätzlich 0,25 mg Cetrotide.
Heute früh war ich an ZT 9 bei der Follikelschau in der Kiwu. Es waren insg. 5 Follikel zu sehen. Ich glaube, sie waren ca. 14 bis 19 mm groß.
Wegen einer Eierstockzyste hätte ich ja fast nicht starten dürfen...diese Zyste ist leider immernoch da. 😕 Jetzt wurde mir direkt nochmal Blut abgenommen und heute Nachmittag erfahre ich, ob ich so weiter stimulieren kann.
Wenn alles gut läuft, ist am Freitag Punktion.
Gibt es hier aktuell auch ein paar Mädels meines Alters in Behandlung? Wie lief/läuft es bei euch?
Ganz liebe Grüße
Laurentia
Follikelschau - ICSI mit 41 J.
Hi Du,
ich bin genau in Deinem Alter. Mein AMH liegt bei 0,3. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch 20 Jahre geraucht habe und erst kurz vorm Beginn der Kinderwunschbehandlungen ganz aufgehört habe. Es kann durchaus sein, dass mein AMH sich jetzt schon verbessert hat. Meine „Ausbeute“ kannst Du in meiner VK sehen. Ich befinde mich gerade in der WS des 3. Versuchs. Aber heute mit schlechtem Gefühl.
Was wir bei Dir passieren? GVnP oder IVF/ICSI?
Na dann drücke ich dir mal fest die Daumen!
Schön, dass du in diesem Versuch sogar noch 3 PN und eine Blasto einfrieren lassen konntest.
Wir machen eine ICSI.
Vor 4 Jahren waren wir schonmal in Kinderwunschbehandlung und haben (durch ICSI) bereits eine Tochter. Mal sehen, ob wir noch die Chance auf ein Geschwisterchen haben...
Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es dieses Mal geklappt hat!
Hab lieben Dank. Ich wünsche Dir ebenfalls ein möglichst kurzes Protokoll und eine fette rosa Linie für das Geschwisterchen. Deine Karten liegen ja prima. 👌🏼☺️
Liebe Laurentina,
5 Follikel klingt doch super! Wegen der Zyste würde ich mir keine Gedanken machen, ich hatte eine Exemplar von 4,5 cm im ersten Versuch mit 41. Ich bin damit gestartet, weil die Zyste über Monate nicht weg ging und ich keine weitere Zeit verlieren wollte. Das gute ist, dass sie die Zyste bei der Punktion aufpieksen können, dann bist du sie gleich los
Ich bin aktuell 42 Jahre, mein AMH war letztes Jahr bei 2,1 aber ich hatte trotzdem nie mehr als 5 Eizellen. Im Juni geht es hoffentlich in die Kyro, 1 Blasto ist noch übrig. Danach würde ich noch 1 - 2 Stimulationen wagen bevor es Richtung Eizellspende geht, Gespräche diesbezüglich haben schon stattgefunden.
Ich wünsche dir alles Gute und eine maximale Ausbeute am Freitag
Liebe Malea,
danke für deine liebe Nachricht!
Deine Erfahrung mit der Zyste beruhigt mich...
Genau, bei der Punktion können sie die hoffentlich dann gleich mitpunktieren.
Dein AMH-Wert ist aber noch sehr gut. Mit welchen Medikamenten hast du bisher stimuliert?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Blasto aus der Kryo die Richtige ist!
Danke ❤ Ich habe bisher mit 300 Einheiten Menopur täglich bzw.. einer Kombi Bemfola/Menopur stimuliert. Hat auch alles gut angeschlagen, nach 8 Tagen Stimu musste ich jeweils aufhören da die Follikel schon so groß waren. Im letzten Versuch hatte ich auch eine späte Überstimulation als der Körper anfing HCG zu produzieren. Aber die Dosis runterschrauben für den nächsten Versuch traue ich mich auch nicht aus Angst vor weniger Follikeln.
Warum trotz recht gutem AMH die Ausbeute nicht besser ist konnte mir bisher kein Arzt erklären. Im letzten Versuch hatte ich 5 große Follikel und am Ende zusätzlich noch 5 kleine, die sind aber nicht mehr nachgekommen. Evtl. müsste ich mal das lange Protokoll versuchen damit sie synchroner wachsen. Aber diesbezüglich habe ich leider keine Erfahrung.
Hallo liebe Laurentia!
Wir haben ja neulich schon mal kurz geschrieben. Ich komme jedenfalls auch gerade vom FolliTV ;)
Tatsächlich muss/darf ich heute Abend schon auslösen und am Mittwoch soll dann die Punktion stattfinden. Ich hatte im übrigen auch nur 4-5 Follikel, die aber schon recht groß sind (einer wurde vom „Nachbarfollikel“ zusammengequetscht, sodass noch unklar ist, ob der ok ist) mit 35 Jahren und einem AMH von 0,7.
Stimuliert habe ich mit 300
IE Menopur über 7 Tage und dazu seit Freitag Orgalutran, um den ES zu verhindern.
Der Doc ist zwar halbwegs zufrieden, meinte aber auch, dass wir ggf. bei einem weiteren Versuch das lange Protokoll machen würden, da einige weitere Follikel zu klein sind und in diesem Zyklus auch nicht mehr nachreifen werden.
Naja, der erste Versuch dient halt auch ein bisschen dazu, die Reaktion des Körpers auszutesten. Ich versuche es irgendwie positiv zu sehen, dass überhaupt Follikel da sind und hoffe auf einen Transfer am Samstag 😌
Lg
Hallo du Liebe,
ja, du hattest auch letzten Montag mit der Stimulation begonnen, oder?
Und jetzt kannst du schon auslösen! Wir groß waren denn deine Follikel heute?
Da bin ich ja mal gespannt und drück dir fest die Daumen!!🍀🍀🍀
Hey! Ja genau, hab auch letzten Montag angefangen.
Ich habe mir die genauen Daten nicht geben lassen🤔 Auf jeden Fall meinte der Arzt, dass die Gefahr besteht, dass sie weg sind, wenn wir zB am Mittwoch nochmal kontrollieren und danach erst auslösen…
Habe nur nach der GMSH gefragt und die war mit 7,5mm immernoch schlecht, aber immerhin besser als sonst 🫤
Ich vermute, dass die Stimu mit 300 IE vielleicht doch etwas krass war und die paar Follikel deswegen so schnell gereift sind, dass der Rest nicht hinterher kam.
Hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Heute Abend um 22 Uhr löse ich aus und am Mittwoch früh soll ich zu PU hin.
Danke fürs Daumen drücken! Das kann ich glaube ich gebrauchen…
Lg 😊
Ich bekomme nun mit 44 J. in den nächsten Tagen mein Erstkind. Ich hatte einfach (reproduktionsbiologisch gesehen) Glück, da noch überdurchschnittlich gute EZ-Reserve und AMH. Hat aber trotzdem 3 IVFs mit insgesamt 5 Blasto-DETs gebraucht. -Ich nehme an, dass die erfolglosen Blastos altersbedingt wohl nicht gesund waren.
Der letzte, erfolgreiche Versuch war auch mit Zyste. Es wurde geschaut, ob diese hormonproduzierend ist und da dies aber per Hormonwerten ausgeschlossen werden konnte, konnte ich normal zu Ende stimulieren und sie wurde bei Punktion einfach mit punktiert.
Die Stimulation war immer mit Bemfola 300 und Cetrotode zum ES unterdrücken. Ich hatte immer zwischen 12 u. 16 EZ.
Viel Glück
Oh wie schön!
Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Ich wünsche dir eine schöne Entbindung...
Alles Gute für Euch!
Bei mir (39) waren es beim US an ZT9 mit Pergoveris auch 5 Follikel zu sehen. Bei PU an ZT13 haben sie 14 geholt die nachgereift waren, davon haben sich 11 befruchten lassen.
Uiiiii, 5 Follikel gesichtet und dann wurden 14 EZ punktiert...da sind ja noch einige nachgereift.
Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute für dich!
Liebe Laurentia!
Ich bin heute auch ZT 9☺️. Bei mir wurden heute 4 Follikel gesehen, 1 links, 3 rechts, stimuliert habe ich bis jetzt nur mit Clomifen - als low responder hatte ich mit high dose Menogon und Pergoveris auch nicht mehr (1x7, 1x5, 1x4). Jetzt spritze ich mir 150 I.E. Menopur und Orgalutran, Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle.
Ich bin auch schon 43 und wir haben bisher keine Kinder. Wir haben uns erst vor 4,5 Jahren kennengelernt…
Für uns ist es nun die 4. ICSI (nie was zum Einfrieren übrig geblieben), vielleicht oder wahrscheinlich auch die letzte - irgendwann muss man sich wohl eingestehen, dass die EZ nicht mehr die besten sind und man das hart erarbeitete Geld doch lieber in einen realistischeren Lebenstraum investieren sollte. EZS oder anderes kommt für uns nicht infrage.
Aber! Jetzt darf nochmal eine Runde gehofft und gehibbelt werden🍀!
Bei mir soll erst am Montag punktiert werden, weil meine Follikel noch etwas kleiner sind als deine… die GMSH ist auch erst bei 6mm. Transfer wäre dann Mittwoch, sofern alles klappt wie erhofft…
Das mit der Zyste ist ja blöd - aber toll dass die Follis trotzdem reifen👍🏼.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es jetzt mit dem Geschwisterchen klappt😊!
LG Peanuts.78
Liebe Peanuts,
vielen Dank für deinen lieben Bericht.
Ich wünsche dir sehr, dass es dieses Mal klappt und drücke dir alle Daumen!
Vielleicht schreiben wir in den nächsten Tagen ja mal, wie es weitergegangen ist...es ist schön, sich ein bisschen auszutauschen.
Ganz liebe Grüße und toi toi toi!