Ovaleap-- 50, 75, dann 100 I.E. -- nichts tut sich

Der Titel sagt schon alles. Ich stimuliere mit Ovaleap (PCOS mit IR), für GvnP.

Bisher tut sich nichts. ZT 14 und der größte Follikel ist bei 8 mm. Die Dosis wurde heute von der Klinik nochmal erhöht, und in einigen Tagen muss ich erneut zur Kontrolle.

Hat jemand schon ähnliches erlebt, eine aufbauende Erfolgsgeschichte für mich, oder einfach eine Erfahrung/Meinung?

1

Hallo Efeuivy,

ich kann Dir schildern, wie es mir ergangen ist. Den Schluss musst du dann selbst ziehen. Ich habe in der 1. und 2. IVF mit dem deutschen teuren Menogon stimuliert. Die Protokolle wurden bei beiden Versuchen verlängert, weil die Ergebnisse noch nicht zufrieden stellend waren. Im zweiten Versuch musste ich sogar 16 Tage stimulieren. Das war schon ziemlich heftig. Im 3. Versuch haben wir uns aus Kostengründen für das französische deutlich günstigere Menopur entschieden und durch fehlerhafte Berechnung zu wenig gespritzt. Diesmal hat das Medikament trotz unseres fehlers dermaßen heftig angeschlagen, dass ich nach acht Tagen nicht mehr stimulieren sollte und die Punktion schnellstens vorgenommen wurde. Und zwar so überstürzt, dass ich an dem Tag der Punktion die einzige Patientin war. Ich neige nicht zu über Stimulation, war bei diesem dritten Versuch jedoch schon drin und die Ärztin hatte etwas Sorge. Es macht also vielleicht wirklich Sinn, sich auch für ein ausländisches Medikament zu entscheiden. In meinem Fall hat die Krankenkasse sich nicht an einem EU-Kauf gestört.

Viel Glück 🍀 und hoffentlich bald mit Baby im Bauch.

2

Vielen Dank liebe Nancy für deine Antwort #blume

Sollte die erneute Erhöhung der Dosis diesmal wieder nicht funktionieren, dann werde ich sicher die Klinik auf einen Medikamentenwechsel ansprechen.
Ich war so froh darüber, dass ich das Ovaleap so gut vertrage, aber wenn sich gar nichts tut, muss etwas anderes passieren.

Da wir noch im GvnP Plan hängen, würde mir eine einzige Eizelle reichen. Mehr bräuchte ich gar nicht :-D Ich bleibe dennoch positiv, dass es irgendwann durch irgendetwas klappt #winke

3

Ich finde auch, man sollte nach Alternativen schauen, wenn es gar nicht geht. Falls Du die Adresse der Apotheke haben möchtest, schreib mir gern eine kurze PN. Die sprechen und schreiben dort auch auf Deutsch.

Genau ! 1 einzige Zelle. Und die wirst Du auch bekommen. In unserem Alter ist es vielleicht nicht mehr wie bei 20 jährigen aber noch far far away von unmöglich. Du schaffst das mit den Geschwisterchen. 💪🏼

weiteren Kommentar laden
5

Hey Liebes,

möchte dir gerne Mut geben:

Hatte auch mit 50 angefangen dann 75 und 87.7 nichts musste zyklus abbrechen.

Dann mit 100 hats eingeschlagen aber waren wieder zu viele folikel, dann wieder abbrechen,
dann musste ich mit 100 3 Tage & dann auf 87.7 was soll ich sagen ich Bin Schwanger! Es ausgelöst und zack beim ersten Versuch:)

Mit Prinzessin an der Hand & 4 Ssw ( frisch) ❤️

6

Danke, das macht echt Mut!

Ich befürchte auch fast, dass es mit der erneut erhöhten Dosis eventuell zu einer Überstimulation kommen könnte. Aber ich muss es wohl alles einfach ausprobieren, dann wird man weiter sehen, wie mein Körper reagiert.

7

Musste ich eben auch,

ausprobieren und wie gesagr braucht geduld aber irgendwann vergisst man es:)

8

Hey… ich hatte Gonal F gespritzt. Da sich bei mir aber die Folikel nur ganz langsam entwickelt haben & kaum gewachsen sind habe ich nachher Kombi spritzen müssen & zwar Gonal F 75 IE & Menopur 75 IE & siehe da. Mir wurden bei der PU 17 Folikel entnommen. 8 waren reif und am Ende konnten 4 befruchtet werden. Alle waren zwischen 11-12 mm
Also gib die Hoffnung nicht auf & ich drücke dir die Daumen , dass die Ärzte vielleicht auch bald darauf kommen anders zu spritzen bzw. zu kombinieren.
Kopf hoch das wird :-) 🍀🍀🍀
Lg

9

Vielen lieben Dank! Es bleibt spannend, was bei mir wohl den entscheidenden Erfolg bringen wird.

1 Follikel würde mir wirklich reichen. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass bei erneuter Steigerung plötzlich mehrere Follikel reifen, und ich den Zyklus vergessen kann. Aber dann weiß man wenigstens für den folgenden Bescheid :-)

10

Sehr gerne! Ja hatte ich bei unserem 1.ten Versuch auch gesagt 1er reicht aber der war leider nach der Entnahme leer :/ Deswegen haben wir dann beim jetzigen Versuch anders gespritzt, dass mehr reifen & auch wachsen. Klar die werden das im Auge behalten dass es nicht zu einer Überstimulation kommt aber das war bei mir halt die Lösung gewesen & klar ist immer das Risiko der Überstimulation vorhanden aber das war es mir ehrlich gesagt wert & siehe da am Mittwoch hab ich meinen Termin zur Blutentnahme & hoffe dass sich unser kleines Wunder eingenistet hat.

weiteren Kommentar laden