Hey Mädels...
Ich hatte euch vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, bezüglich meiner Zyste.
Ich habe seit Zyklustag 10. Schmierblutungen und zwischendurch "Ziehen im Bauch"...
Muss ich mir jetzt wegen der Zyste Gedanken machen?
Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?
Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße 😊
Amber
Zyste vor ICSI Start
Hallo Amber, also bei mir wurde keine Stimulation durchgeführt, so lange eine Zyste da war. Weder für einen Kryotransfer und erst recht für keine ICSI oder IVF. Ich musste 3 Zyklen pausieren, letztendlich hat bei mir 1 Zyklus mit der Antibabypille geholfen, dass die Zyste endlich mit abgeblutet ist.
Ich würde ganz ehrlich kein Risiko eingehen, dafür ist ein Versuch einfach zu wertvoll. Übrigens hat sich auch 2 Zyklen nach der Zyste, bei der nächsten ICSI auf der Seite des Eierstocks mit der Zyste nicht viel entwickelt, dafür hat der andere dafür sich doppelt ins Zeug gelegt.
Ich wünsche euch viel Geduld und dann auch viel Erfolg beim nächsten Versuch 🍀🍄🐞
Hallo Amber,
stimulierst du aktuell schon für die ICSI oder überlegst du aktuell, ob du mit der ICSI starten sollst? Was sagen deine Kiwu-Ärzte dazu? Ist die Zyste hormonell aktiv? Wie alt bist du?
Ich bin gerade mitten in der ICSI-Stimulation trotz Eierstockzyste.
Im Vorzyklus hatte ich eine Pille genommen, in der Hoffnung, dass die Zyste abblutet...leider war sie danach noch da.
Dann wurde Blut abgenommen, ob die Zyste noch Progesteron produziert - das war nicht der Fall, also durfte ich trotz Zyste die ICSI starten.
Heute bei der Follikelschau an ZT 9 waren bisher 5 Follikel zu sehen. Am Freitag ist vermutlich PU. Da ich schon 41 J. alt bin, bin ich mit der Follikelanzahl zufrieden, aber natürlich weiß ich nicht, wie es ohne Zyste laufen würde.
Liebe Grüße
Laurentia
Hallo Laurentia,
Ich stimuliere derzeit nicht.
Wollte letzten Zyklus mit der fünften ICSI starten. Die wurde aber auf kommenden Zyklus verschoben, wenn die Zyste weg ist und die Blutwerte stimmen.
Ein Wert bei mir im Blut war wegen der Zyste wohl erhöht.
Meine Angst ist nur, das die Schmierblutungen jetzt nix gutes bedeuten, die ich jetzt habe. Meine Kiwu Klinik meinte nur, das es von der Zyste kommen wird und ich ende nächster Woche mit Zyklusbeginn mich wieder bei denen melden soll.
Liebe Grüße,
Amber
ich hatte bei meiner erfolgreichen letzten IVF auch bereits bei Stimulation eine Zyste; die war mit der letzten erfolglosen IVF davor nicht abgeblutet. Ich konnte aber weiterstimulieren, weil sie nicht hormonaktiv war, Sie wurde mit den Eizellen dann punktiert. Ist alles gut ausgegangen. Die Hormonaktivität (bzw. die Abwesenheit davon) ist, so wie ich es verstanden habe, das Ausschlaggebende.