Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich versuchen bereits seit 2 Jahren erfolglos schwanger zu werden. Im letzten Jahr bekam ich die Diagnose endometriose.. die Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden stehen für mich leider sehr sehr schlecht, dementsprechend sind wir kürzlich in die kiwu-Klinik gegangen und lassen uns jetzt ein wenig an die Hand nehmen.
Jetzt wird erst mal erneut ein hormonstatus und ein umfassendes Blutbild bei mir gemacht, mein Mann macht noch mal ein spermiogramm und dann sehen wir weiter. Warscheinlich wird es eine ivf werden, was genau das beste Verfahren für uns ist erfahren wir natürlich erst wenn alle Ergebnisse da sind 😊
Gibt es unter euch weitere endometriose Betroffene denen es ähnlich geht? Bei wem hat der Gang in die kiwu geholfen?
Suche Gleichgesinnte endometriose-Betroffene
Hallo Bienchen,
ich hab auch Endometriose Grad IV, der Gang in die KiWU-Klinik hat alleine schon deshalb geholfen, weil dort überhaupt erst der Verdacht aufkam.
Ich würde Dir auf jeden Fall pimp my eggs empfehlen, weil die Eizellqualität, bei Endometriose nicht gut ist.
Ein gutes Buch was mir geholfen hat vieles zu verstehen und auch Pimp my eggs gut erklärt: Der Weg zum Wunder- Wissen das ich gerne früher gehabt hätte.
Wir sind auf ICSI angewiesen, weil das Spermiogramm auch noch schlecht ist.
Ich bin gerade in der 1. Kryo der 2.ICSI und hoffe es klappt bald.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße Sonnenschein ☀️
Danke für die liebe Antwort 😊
Von dieser Technik bzw. diesem Buch habe ich bisher noch nie etwas gehört, da werde ich mich definitiv etwas schlau lesen!
Ich drücke euch natürlich auch alle Daumen dass euer Wunsch für euch ganz bald in Erfüllung geht 🥰
Hallo Bienchen,
bei mir hat man bei einer Gebärmutter- Bauchspiegelung im letzten Jahr Endometriose gefunden und entfernt.
Meine Eileiter sind allerdings nicht betroffen.
Allerdings habe ich über 2 Jahre versucht schwanger zu werden und hatte in dieser Zeit zwei Fehlgeburten.
Zusätzlich habe ich noch das Pco Syndrom.
Ich bin dann in die Kinderwunschklinik gegangen, wollte 2 Monate mit Hormonspritzen und Gv nach Plan ausprobieren bevor ich mit der künstlichen Befruchtung starte. Und es hat tatsächlich geklappt, ich bin mittlerweile in der 31 ssw.
Ich glaube mir hat auf jedenfall die Entfernung der Endometriose geholfen, ich habe zudem auch wie die Dame davor geschrieben hat, über 3 Monate Pimp my eggs durchgeführt.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Ganz lieben Dank für deinen erfahrungsbericht 😊 über das Thema Pimp my eggs werde ich mich auf jeden Fall mal einlesen! Das ist wirklich das gruselige an endometriose.. bei den einen verhindert grad 1 schon eine Schwangerschaft, bei den anderen klappt es trotz grad 4.. meine Sanierung ist mittlerweile leider über ein halbes Jahr her…
das freut mich sehr dass es bei dir so zügig geklappt hat. Ich wünsche euch alles gute für die weitere Schwangerschaft 🥰
Hallo Bienchen1594
Bin auch eine Endometriose Kandidatin.
Kinderwunsch besteht auch schon längere Zeit.
Endromitose kam auch nur durch die Kinderwunschklinik heraus , denn meine Eileiter waren blockiert.
Wurde alles entfernt , war schon im Enddarm auch.
Wurde geraten mich zu beeilen mit schwanger werden , sonst lieg ich wieder unters Messer.
Nun hatte ich letzte Woche meine Erste IVSI Donnerstag kommt der Bluttest dran.
Hoff es hat geklappt.
LG Amy
Bei mir kam auch erst nach 1,5 Jahren durch eine Bauchspiegelung, die durch die Kiwu veranlasst wurde, raus, dass ich Endo Grad 3 habe und leider beide Eileiter von Verwachsungen betroffen sind bzw. waren. Deswegen haben wir kurz nach der Sanierung mit der ersten IVF gestartet. Leider negativ. Jetzt sind wir gerade im Pausenzyklus und nächsten Monat geht’s dann in den ersten Kryozyklus.
Hallo Bienchen,
hier auch Endometriose Grad IV, ebenfalls auch erst in der KiWu-Klinik entdeckt, da war ich schon 36 Jahre alt. Nach der Entfernung (auch im Eileiter) musste ich noch 3 Monate zum Unterdrücken der Endometriose die Pille nehmen, dann ging die IVF-Behandlung los. Es hat 3 Versuche gebraucht, nun bin ich in der 10 SSW. Ich glaube es gibt hier ganz viele im Forum, denen es ähnlich ging und bei denen es geklappt hat vor allem , wenn bei euch sonst nix ist und die Endometriose erstmal entfernt ist.
Viel Glück