Ihr Lieben,
Seit gestern bin ich im neuen ICSI Zyklus. 5 Tage früher als erwartet. Heute erstmal schnell alle Medis organisiert. Statt puregon nehme ich dieses Mal Menogon. Meine Stimmung war dementsprechend heute schon im Eimer, weil es wieder losgeht.
Heute Abend habe ich mir dann das Bastelset von Menogon angeguckt und alles zusammemgemixt. 225 Einheiten also drei Fläschchen. Immer wieder reinspritzen, aufziehen. Ihr kennt es ja sicher.
Und dann diese riesige, dicke, lange Nadel, die mir - ja ihr lest richtig, dann mein Mann in den Bahch gerammt hat. Drei Versuche, weil die nicht rein wollte. Ich habe nur geheult und mich gefragt, wie wir das diesen Zyklus überstehen, bis wir beim Aufräumen die dünnen Nadeln entdeckt haben 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️ Meinem Mann tat es so unendlich leid… ich hab nur noch gelacht und war total erleichtert, dass die Nadel ab morgen wieder dünn ist.
Jetzt Starterin den Zyklus mit dem Gefühl, dass es machbar ist. Und kann euch nur den Tipp geben: Anleitungen immer bis zum Schluss lesen 🙈🙈🙈
Menogon Tag 1 und der Fail des Monats
Hallo liebes, oh Gott!! Ich fange in kürze an mit meiner ersten ICSI. Ich spritze auch menogon HP.
Bin dir soo dankbar das du diesen Beitrag eröffnet hast. Diese langen spritzen machen mir so unglaublich Angst aber wenn da noch so kleine sind dann bin ich ganz erleichtert.
Du Arme!!!
Ihr habt die dicke Nadel in deinen Bauch gerammt?!?! Ich hoffe, die Verletzungen halten sich in Grenzen...
Ich muss in diesem Zyklus das erste Mal Cetrotide spritzen und da gibt es auch eine dicke Nadel zum Mischen und eine dünne Nadel zum Spritzen.
Als ich die Schachtel geöffnet hatte, war ich beim Anblick der dicken Nadel auch erstmal geschockt. Erfreulicherweise ist mir dann aber noch direkt die dünne Nadel aufgefallen.
Ohje...wie gut, dass du so positiv eingestellt bist! Die dünnen Nadeln in den kommenden Tagen, werden dir jetzt wie ein lauer Luftzug vorkommen..
Viel Erfolg!
Laurentia
Oje du arme. Die Nadel zum aufziehen ist mega. Es kann jetzt nur besser werden. Fühle dich gedrückt.
Ich habe Menogon ab Mitte immer dazu gespritzt. Vorab habe ich mir immer die passenden Youtube Videos angesehen. Bei meinen Medikamenten gab es immer Videos für die Anwendung dort. Schritt für Schritt. Das hat mich entspannt.
Liebe Grüße
Das Video von Menogon habe ich mir auch angesehen, aber den Teil mit dem Wechsel der Nadel irgendwie verpasst… oder er war nicht dabei. 🙈
Oh mein Gott, ich hätte geschrien, als würde man mich abschlachten und ich habe sonst wirklich kein Problem mit Spritzen.
Das gute ist ja wirklich, dass es dir das Spritzen heute wie ein Witz vorkommen wird.
Für alle die Angst vor den Nadeln haben: es gibt in der Apotheke ne Salbe von Emla, die betäubt die Haut.
Knapp 1h vorher raufmachen, abkleben und dann merkste nix mehr.Bin mit 1 Tube über 2 Icsis gekommen (hab jeweils 14-17 Tage stimuliert) und hab trotzdem noch was drin.
Viel Erfolg euch allen
Stimmt. Die ist gut! Gibt es auch als Pflaster und klebe ich meiner Tochter immer vor Impfungen auf die Haut.
Das habe ich auch gemacht und Klebe es mir auch immer vor der Blutabnahme in die Ellenbeuge 🙈
Wow, du Arme! Das klingt ja richtig übel! Gut, dass du die kleine Nadel dann noch gesehen hast und dir diese Schmerzen jetzt erspart bleiben!
Als ich gestern Abend bei einer sehr guten Freundin war und mich dort auch spritzen musste, erschrak sie, als sie die riesige und dicke Nadel sah. Ich lachte nur und sagte, die sei nur zum Mischen.
Allein die Vorstellung, wie ihr versucht habt, dich damit zu spritzen, lässt es mir ganz übel werden. Du bist doch jetzt bestimmt überall blau am Bauch, oder!
Puh. Für die nächsten Tage mit dünner, kurzer Nadel wünsche ich dir dann viel Erfolg! Man gewöhnt sich dran, sowohl ans Spritzen, als auch an die Medi-Orga im Vorfeld.