Hi, hatte heute mein bt der leider negativ war. Ich hatte 2 eizellen zurück bekommen die kurz vor morula waren, keiner von beiden wollte bleiben es gab keine Einistung. Die Ärztin meinte ich muss als nächstes meine eizelle nehmen die übrig geblieben ist die auch kurz vor morula ist. Ich hab jetzt angst das es wieder nicht klappt da es mit den anderen 2 ned geklappt hat und diesmal nur mit einem zu versuchen macht mir auch angst da es vllt mit einen überhaupt nicht klappt. Ich hab sie gefragt ob wir nicht die anderen vorkerne nehmen können meinte sie das schutzgesetz will das erst der mehrzeller verwendet wird. Ich fragte sie auch warum bei mir nicht noch andere Untersuchungen gemacht werden da es ja vllt an mir liegt und nicht nur an meinem Mann daraufhin meinte sie das macht man erst nach 10 negativen Versuchen.. Sie meinte auch das die kk das nicht übernimmt und kryo privat um die 500 Euro kostet. Wie sind eure Erfahrungen mit kryo und habt ihr auch nur eine einsetzen lassen die dann wirklich eine Einistung mit brachte? Wie oft muss mann bei kryo zu kontrolle? Ist ein kryo eizelle etwas schlechter nach dem auftauen? Würde mich total freuen eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen. Lg
Erste isci negativ..bald kryo bitte um Erfahrung damit
Hallo,
Zuerst mal tut es mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.
Ich hatte nur Kryos, da bei uns ein Frischtransfer nicht möglich ist, da wir PID brauchen. Im 2 Kryotransfer einer Blasto wurde ich schwanger und bin jetzt in der 15. Ssw. Mein Arzt meinte, dass besonders Kryoblastos eine sehr gute auftaurate haben. Bei Vorkernen ist das meist schwieriger. Ich würde mir generell immer nur 1 einsetzen lassen. Ich habe lieber mehr Versuche und Chancen um schwanger zu werden und das Mehrlingsrisiko wäre mir zu hoch.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass deine Ärztin 10 Versuche alles gleich machen möchte ohne zusätzliche Untersuchungen. Ich würde da auf jeden Fall schon viiiel früher auf weitere Diagnostik bestehen.
Ich hatte z.b. nur 1 negativen Transfer und mein Arzt hat meine Immunologie gecheckt. Ich habe beim positiven Transfer dann eine Infusion mit Immunglobulinen bekommen, weil mein Immunsystem zu stark ist und den Embryo abstößt. Da hätte ich wahrscheinlich noch 100 TFs machen können ohne Einnistung. Zum einen kostet das viel Geld, Zeit und auch Nerven.
Drücke euch dir Daumen, dass ihr bald positive testen dürft 🍀🍀
Liebe Grüße
Happygirl 🤰 14+0
Hi happy girl danke für deine Antwort erst mal😊 leider ist meine eizelle kein blasto.. Ich hatte 3 eizellen die kurz vor morula waren hieß es und 2 habe ich zurück bekommen würde nichts.. Jetzt habe ich total Angst das die eine es auch nicht schafft. Die Ärztin hat gesagt es wird weiter versucht wie vorher dann hab ich angefangen zu heulen weil ich erklären wollte das ich finanziell auch nicht soviele versuche leisten kann ohne Unterstützung von der kk. Auch als ich gesagt habe die sollen nach killer Zellen oder plasmazellen schauen.. Nein das wird ab 9 bis 10 versuchen gemacht🥺 ich verstehe das nicht.. Das macht mich einfach nur fertig.
Also auch 1 Morula hat gute Chancen auch wenn die 2 davor nichts wurden.
Bevor ich so viele Versuche verschwenden würde, würde ich dir Klinik wechseln. Also 10 Versuche, ohne irgendwas extra zu untersuchen finde ich eine Zumutung. Aber vertraue in jedem Versuchbauf deinen Krümel 🍀
Hey,
Tut mir zunächst Leid, dass dein erster Transfer negativ ausgegangen ist.
Ich selbst hatte auch ein negativ bei meinem ersten Transfer nach ICSI, und das obwohl es eine schlüpfende Top-Blastozyste war.
Daraufhin folgten 2 Kryo-Zyklen.
Bei dem ersten habe ich zwei Mehrzeller an Tag 3 (2 9-18 Zeller) zurück bekommen. Obwohl hier auch alles super aussah, endete der Zyklus mit einem negativen Bluttest.
Im Kryo-Zyklus darauf bekam ich wieder 2 Mehrzeller(diesmal ein 8 und ein 7 Zeller zurück). In diesem Zyklus wurde ich dann auch mit einem gesunden kleinen Jungen schwanger 💙
Manchmal können die Zyklen leider trotz bester Vorraussetzungen negativ ausfallen.
Ich empfand die Kryozyklen als entspannter als der Icsi-Zyklus als solcher. Keine Stimulation, und ich musste vor Transfer nur 1x an ZT12 zum Ultraschall kommen. Daraufhin wurde dann festgelegt wann der Transfer stattfinden soll etc.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! 🍀
Liebe Grüße,
Mimako, 🤰 24+3
Was ich jetzt ganz vergessen hatte zu erwähnen, ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die Embryonen nach dem Auftauen eine schlechte Qualität aufweisen. Meine Embryonen wurden als Vorkerne eingefroren und wieder aufgetaut und Qualität war jedes mal sehr gut 😊
Hi Mimako, vielen lieben Dank das du auch deine Erfahrungen mit mir teilst. Das hört sich aufjedenfall beruhigend an das der kryo mit. Weniger Stress verbunden ist. Was mir halt auch angst macht ist es das ich dann nur eine morula zurück bekommen werde ich hätte gerne 2 trotz mehrlings Risiko. Ich hab noch 5 vorkerne auf eis aber die Ärztin meinte erst muss mein morula weg wegen dem embryo Schutz Gesetz oder so😞 aufjedenfall merk ich das ich psychisch sehr unten bin wegen dem. Thema kiwu und hoffe das sich die psychische Lage etwas verbessert, dieses forum und ihr alle und eure erfahrungen helfen mir iwie dabei. Lg
Du hast ja eine Chance von 30 Prozent oder so pro Transfer. Ist ist also ganz normal dass es nicht gleich klappt. Selbst nach 3 Transferen kannst du ja immer in die 70 Prozent gegriffen haben. Wir wünschen es uns alle so sehr, aber man muss realistisch bleiben.
Ich habe übrigens 2 Kinder, beide sind durch Kryo entstanden. Wir versuchen jetzt das 3. habe noch 3 Blastos auf Eis. Es bleibt spannend was kommt. Ich bin ein Kryo Fan. In frischversuchen wurde ich nie schwanger.
Ganz viel Erfolg. Und Versuch tapfer zu sein. Man muSs eben manchmal ein paar Transfere durchhalten. Die wenigsten werden im 1. Versuch schwanger
Hi Juli vielen lieben Dank das macht mir Hoffnung soviel positives über kryo zu lesen das ich schon wirklich wieder hoffnungsvoller werde. Was mir halt Angst macht ist das ich nur eine eizelle hab für den versuch.. Ich drücke dir die daumen das es bei euch das dritte Geschwisterchen auch klappt 🍀😊
Aber bei uns wird Single Transfer immer empfohlen. Du hast nur minimal höhere Chancen mit 2 Embryonen.
Beles dich mal bezüglich Pimp my eggs. Ich kenne einige denen das mega geholfen hat. Mir auch. 2 meiner Freundinnen. Vitamin d nimmst du hoffentlich bereits. Manche Kliniken legen da keinen Wert drauf. Unsere verlangt bei beiden mindestens einen Wert von 75. und das bekommt man kaum nur mit Sonne hin.
Alles Gute weiterhin
Ich würde bei jedem weiteren Transfer immer etwas anders machen. Es gibt einfach diese Standards und da wird gar nicht richtig auf einen eingegangen. Ich war in 3 Kliniken. Erst die letzte hat mir verschiedene Möglichkeiten angeboten. Auch auf meinen Wunsch, es im natürlichen Zyklus zu probieren, ist sie dann eingegangen. Erst in dieser Klinik hat es dann geklappt. Ich habe inzwischen Zwillinge. Hätte es nicht geklappt, dann hätte ich weitere Untersuchungen gemacht oder andere Medikamente probiert usw. Beim letzten Versuch habe ich nach dem Transfer eine Einnistungsspritze bekommen. Hätte ich vorher nie gehabt. Vielleicht auch Mal mit einem anderen Arzt sprechen? Ich denke, jeder hat da so seine eigene Methoden.
Hey danke für den Rat 😊 die Ärztin bzw hab immer andere nie die selbe aber die machen alle die selben sachen und lassen nichts neues zu.. Nur wenn ich 9 bis 10 versuche habe wo es nicht klappt meinte sie ich war so stinksauer🥺 ich hab ihr auch erklärt das ich keine nerven hab und auch nicht reich bin für soviele versuche bis was untersucht wird.. Was bringt eine Einistungs Spritze eigentlich also was macht es denn genau im Körper lg
Der Arzt meinte, es ist umstritten, ob diese Spritze wirklich hilft. Aber er wollte alles mögliche, was eben geht, nutzen, damit es bei den Frauen klappt. Diese Spritze puscht das Gelbkörperhormon ordentlich hoch. Mehr weiß ich aber auch nicht. Wenn deine Ärztin sich weigert, weitere Untersuchungen zu machen, dann würde ich aber ganz schnell wechseln. Wie du sagtest, du bist nicht reich, dass du dir 10 Versuche Mal eben leisten kannst.
Ein Tip wäre noch, es vielleicht im Ausland zu probieren. Tschechien hat sehr viele Kliniken und gute Ergebnisse. Aber auch da schauen, ob sie nach Schema F arbeiten oder auf dich eingehen. Wenn du mehr über die Kliniken im Ausland wissen willst, kannst du mich auch gerne privat anschreiben.