Hi, wie läuft eine kyro ab? Also ich hab heute meine mens bekommen und soll am 16 zum Ultraschall wo mir Blut abgenommen wird die Ärztin meinte es wird mit ovitrelle gelöst oder so. Muss ich danach oft zum. Ultraschall? (ist blöd wegen der Arbeit immer zu fehlen bzw Urlaub zu nehmen) und wann kriegt man die Eizelle dann zurück? Hab paar mal gelesen das der Eisprung mit progynova unterdrückt werden muss, geht das auch ohne zu unterdrücken falls nein was ist so schlimm daran? Und was meint ihr hat meine eizelle gute Chancen das ist eine morula was übrig geblieben ist dvaor habe ich beim isci zwei frische zurück bekommen aber keins hat sich eingenistet. Hab angst das sich eins garnicht Einistet oder ned überlebt. Lg
Wie läuft eine kryo ab? Und wie sind die eizellen danach
Hallo meine Liebe,
man unterscheidet prinzipiell zwischen einem natürlichen und einem künstlichen Kryo Zyklus.
Beim künstlichen kommt das progynova zum Einsatz und alles wird medikamentös gestreutert.
Nimmst du jetzt was?
Huhu Pauline, das wundert mich ja auch das ich nichts nehmen muss.. Sondern einfach paar Tage nach mens zu kontrolle soll.. Und das mein Eisprung ausgelöst wird 😅 ja gut ich hab einen langen Zyklus aber der ist eigentlich regelmäßig nur + - 2 Tage, vllt deshalb?
Du machst dann einen natürlichen Zyklus und es richtet sich alles nach deinem Zyklus! Luthien hat das schon gut erklärt unten. Alles liebe dir 💪🍀💪🙈
Du machst einen natürlichen Zyklus, wann der TF ist, richtet sich nach deinem ES.
Die Morula ist zeitgerecht für einen TF an ES+4/Spritze+6.
Wie oft du zum US musst, kommt darauf an, wie es aussieht. 1-2 Mal reicht meistens.
Das mit Progynova wäre ein künstlicher Kryo-Zyklus, der Zeitpunkt des TFs würde sich allein nach Beginn der Progesteron-Einnahme richten und wäre flexibel steuerbar (96 h danach mit einer Morula).
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Huhu luthien, meinst du ich bekomme dann mein morula falls er überlebt an es+4 zurück? Und die sehen dann mit Ultraschall wann mein. Eisprung ist oder?
Genau.
Wenn der ES ausgelöst wird, ist er ungefähr 36 h nach der Spritze. Und ab da zählen die 4 Tage bis zum TF (also insgesamt 5,5 Tage, normalerweise wird abends ausgelöst und der TF ist morgens -mittags)