Von 12 Eizellen nur 3 befruchtet :(

Hallo liebe Urbia- Mitglieder,

Eigentlich bin ich nur stille Leserin, aber jetzt wollte ich mich auch einmal melden. Ich habe schon 5 Icsis hinter mir (2 mal Nullbefruchtung, 5 Icsi positiv durch zwei Blastozysten ( eine hatte sich eingenistet) und jetzt bin ich im 6. Zyklus (unser letzer Zyklus). Gestern wurden mir 12 Eizellen punktiert, heute habe ich einen Anruf bekommen, dass davon nur 3 sich befruchten lassen haben. Ich bin etwas enttäuscht und traurig :( nun soll ich diese also zwei davon (hoffentlich schaffen die es bis dahin zurückbekommen) ich hatte eigentlich mit Blastozysten gerechnet, da ich dadurch das erste Mal schwanger wurde :(. Jetzt habe ich nicht mehr soviel Hoffnung :(

1

Liebe Dede,

ich drück dich mal fest.
Man wünscht sich bei 12 Eizellen natürlich ein anderes Ergebnis und da darfst du jetzt auch enttäuscht sein.
Trotzdem: Versuch an deine 3 zu glauben, dass dein Wunder da dabei ist! 💕💕💕

2

Ah ja ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine MA in der 11 Woche (pos. icsi versuch) hatte :( ist nach einer MA jemand nochmal anhand eines icsi Versuches in kurzer Zeit wieder schwanger geworden? Und sind die Voraussetzungen für eine Einnistung am 3. Tag sehr schlecht gegenüber einer Blastozyste?

11

Hey :)
Ich hatte 3 ICSIs. 2x mit Blastozysten (2 eingesetzt) beide negativ.
Die 3te musste aufgrund schlechter Befruchtungsrate schon an Tag 3 eingesetzt werden (es ließen sich ebenfalls von 12 oder 13 Eizellen nur 3 befruchten) es haben alle bis Tag 3 geschafft. Eine von zweien hat sich festgebissen und schläft gerade ganz lieb neben mir (mittlerweile 16 Monate) die andere hat es noch bis zur Blastozyste geschafft und liegt auf Eis (hoffentlich fürs Geshwisterchen)

Von daher, gib die Hoffnung nicht auf, glaube an euren kleinen Kämpfer und ich drücke euch ganz fest die Daumen. LG

3

Ich hatte 3 Transfers mit blastos. Erst beim 4. Versuch mit Tag 3 Transfer hat es geklappt. Nicht die Hoffnung aufgeben.

4

Hallo,

Wir hatten bei unserer Geschwister ICSI 10 Eizellen und am nächsten Tag kam der Anruf dass nur 3 befruchtet wurden. Natürlich Samstags.

Ich war total geschockt, weil ich bei den vorherigen Versuchen eine viel bessere Befruchtungsrate hatte.

Das Kopfkino lief schon, dass sich nichts weiterentwickelt, geschweige denn was zum einfrieren übrig bleibt etc…eigentlich wollten wir ja auch Balstos….

Montags durfte ich nochmal anrufen, wie der Stand ist.
Letztendlich haben sich alle 3 zu Top Blastos entwickelt und ich wurde beim 2. Versuch (Kryo) schwanger.

Vielleicht hast du ja Glück und es sind die 3 perfekten, mit denen es klappt!

5

Da sich leider nur 3 befruchtet haben, wird keine Blastozystenkultur gemacht. Ich werde morgen hoffentlich zwei Eizellen zurückbekommen. Ich wurde das erste Mal mit Blastos schwanger, jetzt habe ich Angst, dass es dieses Mal nicht geklappt.

LG Dede

6

Oh ok, unsere KiWu hat trotzdem Blastos empfohlen, sie meinten wenn sie sich bis Tag 3 gut entwickeln spricht nichts dagegen.

War dann wirklich überrascht dass sich alle 3 zu Blastos entwickelt haben.

Warum bekommst du 2 zurück? Auf eigenen Wunsch?
Bei unserem Sohn haben wir auch immer wieder 2 zurück bekommen, erst beim 4. Transfer hatte es geklappt.
Hatten die KiWu gewechselt fürs geschwisterchen und da hatten sie von 2 abgeraten, es würde die Chance nicht arg erhöhen. Da wir auf keinen Fall Zwillinge wollten, wollten wir eh nur 1 zurück.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab so ähnliche Erfahrungen gemacht:
1. ICSI: 14 Eizellen punktiert, 12 reif, 3 befruchtet, 2 sind zu Blastos geworden, MA
2. ICSI: 13 Eizellen, 12 reif, 1 befruchtet, als 4-Zeller zurückbekommen, MA
3. ICSI: 12 Eizellen, alle reif, Nullbefruchtung

Zwischen 2. und 3. ICSI haben wir die Klinik gewechselt und hier hab ich wenigstens erfahren, dass die Eizellen super aussahen und sich auch sehr einfach punktieren haben lassen.
Je länger ich stimuliert habe, desto schlechter war die Befruchtungsrate. 3. ICSI war nach langem Protokoll. Weiß nicht, aber vielleicht „vertragen“ meine EZ die Stimu nicht…

Aber du siehst, auch wenn nur ein Embryo übrig bleibt, ist alles drin.
Ich drück die Daumen, dass der richtige dabei ist!

9

Hallo Rari125,

Erstmal danke, du gibst mir Hoffnung. Ich habe noch eine Frage an dich, hast du schon Mal deine Gerinnung testen lassen? Da du ja schon 2 MAs hattest vllt. musst du auch Heparin spritzen wie ich, und oder zusätzlich ASS 100 nehmen, bei mir wird jetzt untersucht, ob ich beides nehmen muss, weil ich bei meiner Schwangerschaft die mit einem MA endete schon Heparin gespritzt habe.

LG Dede

10

Es wurde einfach alles getestet. Gerinnung passt. Das Einzige ist, dass ich KIR-Typ AA bin und dass man nicht weiß, ob mit dem Spender ein HLA-Sharing vorliegt. Hatte aber schon Granocyte daheim und vorm Transfer hätte ich noch eine Immunglobulin-Infusion bekommen. Aber leider kam es ja nicht zum Transfer