Komme gerade vom TF und bin total entmutigt und genervt

Hallo, ich komme gerade vom Transfer. Von 16 Eizellen bei der PU am Donnerstag waren alle reif, 12 haben sich befruchten lassen und 8 wurden weiter kultiviert. Da hatte ich schon recht große Hoffnung dass etwas wirklich gutes dabei ist. Die Ärztin sagte nur, dass eine voll entwickelte Blastosyste da ist und eine Frühblastozyste die also etwas hinterher ist. Als ich mehrmals nach der Qualität fragte meinte sie na das eine ist eine Blastozyste so wie wir sie an dem Tag wollen, Note 2-3. Das wäre aber nur die "Schönheitsnote". Auf meine Nachfrage ob das ein Nachteil für eine Einnistung wäre sagte sie "geht so".
Ich hatte das Gefühl sie wollte mich nicht völlig entmutigen. Ich hab weder ein Bild gesehen noch mit bekommen. Und hier lese ich immer von Qualität die in Buchstaben kategorisiert wird, das hat sie jetzt gar nicht.
Bin echt gefrustet.

:-(

1

Ich habe keinerlei Informationen über die Note oder sowas erhalten und wollte ich auch nicht. Was soll das auch bringen? Entweder die Blasto beißt sich fest oder nicht. Das wirst du dann schon sehen. Eine Top Blasto ist längst keine Garantie. Also mach dich locker.

2

Mir wurde auch noch nie gesagt wie gut oder schlecht die Blasto ist. Nur wo sie zeitlich ist und das wurde auch nie als positiv oder negativ gewertet.
Darauf würde ich also nicht viel geben.

Ganz viel Glück, dass du bald positiv testen darfst 😊🍀

3

Hallo,

Mir wurde auch nie gesagt, welche Qualität die Blasto hat. Also ob A b oder c oder was es da nicht alles gibt. Ein Bild hab ich auch nie bekommen. Wollte ich auch gar nicht und ich habe auch nie danach gefragt. Ich wollte einfach unvoreingenommen sein und jeder Blasto eine Chance geben.

Drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümelchen gut festbeißt 😊🍀🍀

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 15+0

4

meine persönliche Meinung: versteif dich bitte nicht auf ein Rating der Biologen. Ganz ehrlich 🍀 hatte bereits 9 TF mit 13 Morula/Blasto und hab noch nie nach der Qualität gefragt, weils mir wirklich egal ist. Wie oft ließt man wie verzweifelt Mädels sind, dass die Qualität C-D ist und dann ist das genau das Glücksbärchen?! Bei drei TF wurde ich bereits schwanger, auch wenn ich noch keine Kinder hab und bei zweien davon waren die Embryonen auch noch von der Entwicklung hinterher, trotzdem hatte ich super hcg werte und einmal sogar hatte sich der wert nach 48 Std verdreifacht

5

Das sehe ich genau so wie meine Vorrednerinnen. Ich habe zwar beide Male ein Bild bekommen aber beim ersten Transfer wusste ich lediglich das ich zwei zeitgerechte Morulas bekomme und beim zweiten Mal das ich eine schöne und eine super schöne Blasto bekomme. Was bringt es mir zu wissen das sie eine top Qualität haben wenn sie sich dann vielleicht doch nicht einnisten 🤷🏻‍♀️

6

Guten Morgen,
Hoffe du hast gut geschlafen und die negativen Gedanken sind verschwunden!
Glaub an deinen kleinen Kämpfer - die Qualität ist immer eine Momentaufnahme. Wenn jemand natürlich schwanger wird weiß man an Tag 4/5 auch nicht die Qualität.
Ich selbst habe auch nie ein Bild bekommen.
Schick dir viele positive Gedanken und dass du bald positiv testen darfst 💕

7

Hey, ich bin nur durch Zufall auf deinen Post gelangt.
Bei uns war die 3 ICSI erfolgreich, das war ausgerechnet die mit der wenigsten Befruchtungsrate und wir konnten nichtmal bis Tag 5 warten, weil die Ärzte Angst hatten das die 3 befruchteten Eizellen es nicht schaffen. (Davor die beiden ICSIs waren jeweils 16 und 14 Eizellen)

Es hat trotzdem geklappt, unsere Tochter ist jetzt 16 Monate und die andere Eizelle hat es sogar zur Blastozyste geschafft und liegt auf Eis.
Es kommt also nicht auf die Menge an, es muss halt einfach die richtige dabei sein.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr bald positiv testet. LG

8

Und ich habe auch nie eine Info über fast Aussehen bekommen

9

Danke euch allen fürs Mut machen.