Kassenrezept Frankreich Apotheke

Hallöchen 😊
Wir starten bald mit Icsi 2....mittlerweile haben wir geheiratet für unseren Kinderwunsch,denn die erste icsi hat uns finanziell ziemlich ausgezogen,obwohl wir unsere Privatrezepte in Frankreich Apotheke Billmann besorgt haben wo wir deutlich gespart haben.

Irgendwie sind wir so bisschen verflucht,wir entschieden uns zu heiraten und die Krankkasse zu wechseln.Zu einer Krankenkasse die 100% zahlt.Naja Was soll ich sagen,zum 1.1.22 wo wir schon gewechselt hatten,ändere die KK ihre Leistung nur noch auf 50%.....sehr ärgerlich.

Meine eigentliche Frage,kann ich die Kassenrezepte für die Medikamente auch in Frankreich einlösen?
Also das sie genauso abgerechnet werden wie hier in Deutschland.

Denn auch als verheirates Paar hat man ja noch einige Kosten zu tragen.😔

1

Hi,

wenn die KK ihre Satzung ändert hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Bin bei der Bahn BKK die übernimmt immerhin 75 % auch wenn nur du dort versichert bist.

Ob die KK das Rezept aus Frankreich übernimmt ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich.
Da müsstet du direkt dort nachfragen.

LG

2

Das Problem ist das die Änderung kam,als wir mitten im Wechsel waren.Wir hatten ja Kündigungsfristen,so dass ich erst zum 1.2. und mein Mann zum 1.3. zur Kasse gewechselt sind.Alles in die Wege geleitet hatten wir zum 1.12.21
Ich denke nicht das wir dann dieses Glück haben.

3

Hallo,
da musst du bei der KK direkt nachfragen. Meine (hek) hat das nicht "erlaubt".

Lg
Judith