Zu wenig follis? Erfahrungen bitte 😪

Hallo ihr lieben,

Ich komme von 2. Folli-tv für unsere erste ivf. Iwie bin ich etwas enttäuscht. Am Donnerstag konnte er auf jeder Seite 5-6follis sehen, leider sind nicht alle mit gewachsen. Jetzt waren es höchstens 4 auf jeder Seite. Der größte bei 18mm und ich glaube der kleinste bei 15mm.

Jetzt habe ich total Angst, dass der Schwund so hoch ist, daß am Ende nur 1-2 übrig bleiben. 😪
Wenn überhaupt. Geplant ist dann Transfer Tag 3.
Heute wurde mir blut abgenommen und jenachdem, wäre dann die punktion Mittwoch oder Donnerstag.

Liebe Grüße 🍀

1

Ich hatte nie mehr als 11 Follikel, bin aber auch schon 37 Jahre alt. Beim letzten Mal waren es 8. Davon wurden 7 befruchtet. Eine davon macht es sich bei 8+2 gerade in meinem Bauch bequem. Was ich damit sagen will: nicht die Menge machts. Also kannst einfach froh darüber sein, dass du überhaupt Follis hast. Das ist nicht selbstverständlich.

2

Das stimmt natürlich, trz habe ich mehr erhofft.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

3

Hey 😊

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber das war ja auch euer erster Versuch. Sieh es als Generalprobe 🥰 und 4 auf jeder Seite, davon hätte ich geträumt 😁

Auch wenn es nachher nur 1-2 befruchtete Eizellen sind, so können es die richtigen sein 🥰

Ich hatte insgesamt nur 4 reife Eizellen, 2 davon befruchtet und bekam diese als 2 8-Zeller zurück. Beide haben es sich gemütlich gemacht 🤰❤

Noch ist alles drin. Versuche ein wenig positiv zu denken, auch wenn die Enttäuschung gross ist 😔

Drücke dir ganz doll die Daumen 🙏🍀😊

4

Hey liebes,

Danke für deinen Zuspruch 🥰

Ich versuche positiv zu denken. Tatsächlich war mein Mann und mein Arzt positiver als ich 😂

Du bist ein tolles Beispiel, dass es auch so klappen kann.

Liebe Grüße 🍀

5

Hi!
Ich bin auch gerade in meiner ersten IVF und habe morgen den ersten US Termin. Ich bin sehr nervös bzgl. Der Anzahl der Follikel. Habe mir auch lange Gedanken gemacht was ich mir erhoffe und auch viel gelesen. Ideal sind wohl ca 15 Eizellen, bei mehr leidet schonmal die Qualität (Natürlich nicht immer). Und dann sollte man generell nicht erwarten, dass alle befruchtet werden und sich entwickeln. Man verliert wohl immer ein paar auf dem Weg. Ich finde das in "der Weg zum Wunder" gut beschrieben. Also acht sind schonmal nicht schlecht. Und wenn du dann nachher 2-3 hast, dann kann das schon mehr sein als du brauchst ☺️
Man denkt immer, dass bei vielen Follikel mehr übrig bleiben aber ich habe manchmal hier das Gefühl, dass bei weniger Follikel es mehr bis zum Ende schaffen und bei über 20 am Schluss nicht unbedingt eine größere Ausbeute am Ende da ist. Natürlich gibt es Ausnahmen da es ja auch auf das Alter usw ankommt.

Kurzum wenn die richtige dabei ist brauchst du nicht mehr! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

11

Ich danke dir!

Ich drücke dir auch die Daumen. Gib ruhig ein Update nach deinem. Schall 😊

6

Ich kann dich verstehen. Ich hatte jetzt beim letzten Mal im us 2-3 auf jeder Seite und war auch ziemlich enttäuscht. Letztendlich waren es 7 und daraus sind 2 wunderschöne blastos entstanden. Ob es geklappt hat weiss ich noch nicht, bin erst pu+9, aber wichtiger als die Quantität ist die Qualität 😊

10

Wäre natürlich toll, wenn dann wenigstens alle eine top quali haben 😁

12

Ich hab diesmal pergoveris anstatt gonal f verwendet und die Qualität war viel besser. Womit hast du denn stimuliert?

weiteren Kommentar laden
7

Huhu. Ich verstehe dich total. Aber 8 wären gut 👍🏻

Ich hatte einmal 7 und einmal 9. War einmal kurz schwanger beim Transfer von 2 8-Zellern an Tag 3.
diesmal der Schock: nur 2 große, Rest klein, waren aber auch nich viele vllt 3 und nicht mehr den großen hinterher gekommen. Haben abgebrochen 🙁
Somit wäre ich bei deiner Anzahl zufrieden gewesen. Zu mir haben sie gesagt sie streben 7-10 an, sonst passt die Qualität oft nicht.

Lg und alles Gute 🍀

9

Hey,

Ich habe seit ZT2 mit ovaleap 100i.e stimuliert. Ab ZT 10 auf 150i.e erhöht + eine Ampulle luveris zusätzlich.

Habe mir halt etwas mehr erhofft, bei meinen Grundvoraussetzung.

Danke fur deinen Zuspruch.

8

Ach und interessehalber: mit was hast du stimuliert?

14

Sind doch immer noch 8! Also auch 8 Chancen. Und bei mir wurde immer mehr punktiert, als im US zu sehen war.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+1