Ihr Lieben ich muss jetzt wieder was fragen. Habe am WE Luthien schon geschrieben die hat es super erklärt aber jetzt dreh ich trotzdem am Rad und brauche einfach noch 10 Meinungen :(
Ich soll ab ZT 2 mit Elonva und Menopur beginnen. Ich habe immer einen perfekten Zyklus. Tag 1 Beginn mit leichten Schmierblutungen die dann stärker werden und dann ab nächsten Tag booooom Auslauf ohne Ende! Nun hab ich gestern früh auf Toilette gemerkt ok Tage sind da es geht los, zu meinem Mann gerannt mich gefreut das wir heute spritzen beginnen.
Gestern wars schon komisch weil es nicht stärker wurde, dachte ok egal morgen früh hauts dich um. Pustekuchen, heute auch wieder ganz leicht, es wird nicht stärker und ich hab keine Ahnung was das jetzt ist? Hab ich denn nun meinen 1. ZT gehabt oder muss ich weiter warten? Das hatte ich noch nie und es macht mich grad sooooo sauer!!! Kann man einen Fehler machen und zu früh mit dem Spritzen beginnen? Nicht das ich sag ok ich rechne trotzdem heut Tag 2 und fange an…
Bin grad soooo verzweifelt habe einfach angst was falsch zu machen! Vorallem weil es noch nie so war! Grad jetzt wenns sein soll wie immer kommt es anders! „schnief“
Bitte um Hilfe :( Was ist denn jetzt ZT 1???
Hallo Natalie,
Mir hat man der KiWu Klinik gesagt, dass wenn meine Periode rot und nicht braun ist, dann ist das ZT1.
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Ich hatte nur Blutungen beim Toilettengang. Die Sprechstundenhilfe meinte damals, dass ich notfalls einen Tag länger spritzen müsste.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich hab jetzt nochmal nachgekuckt also neben der Schmiererei ist im Tampon helles Blut mit dabei. Zwar nicht wie ich es gewohnt bin sondern seeeehr wenig aber neben braun auch hell. Ich würde dann heute Tag 1 zählen und morgen anfangen mit dem Spritzen. Würdest du das auch so machen?
Ich denke schon. Wahrscheinlich ist es morgen dann eindeutiger.
Du könntest ggf. morgen zum FA gehen und die Schleimhaut dicke messen lassen.
Hallo liebe Natalie,
Ob du ZT2 oder 3 anfängst zu spritzen ist egal. Das handhabt auch jede Klinik anders.
Du kannst also ruhig noch einen Tag warten und schauen wie die Blutung morgen ist.
Ich glaube, dass es vielen Frauen so geht, dass ausgerechnet der Zyklus, in dem es los gehen soll, nicht nach Plan läuft.
Das zeigt nur wie sehr unsere Psyche unseren Körper beeinflussen kann. - Das ist manchmal echt verrückt 🙈
Ich drück dir die Daumen für eine tolle Ausbeute 🤞🤞🤞
Glg Mawi
Danke für deine Antwort liebe Mawi. Ja das ist wirklich faszinierend was den Körper so beeinflusst. Am Schluss kommt gar keine Periode 😂🤦🏼♀️ Hoffen wir das Beste und das ich morgen aufwach und es endlich los gegangen ist. Schon skurril wie wir uns bei sowas suf unsere Tage freuen 😂