Hallo,
Ich hab heut auf Anfrage erfahren das mein AMH Wert letztes Jahr im August bei 13,6 war. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch 25. der Wert ist doch zu hoch oder ? Es hat immer gehießen meine Werte passen alle. Bin grad etwas geschockt. Mir wurde auch nie irgendwas von pco gesagt.
AMH Wert
Hallo der Wert wäre super wenn du 12 Jahre Alt wärst also ja es klingt nach PCO
Bin grad echt verärgert. Das hat mir keiner gesagt und hab dafür auch nichts unternommen. Habe Freitag meine punktion für die ivf. Ich hoffe das alles gut geht trotz diesem Wert. Ich will morgen mit meinen Arzt reden. Wenn ich vllt was dafür getan hätte vllt hätte es ja dann geklappt
Das einzige was eher ungünstig ist, ist wenn zu hoch stimmuliert wird, dass es zu einer Überstimmulation führen kann. Also ich hab mit 125 stimuliert und es konnten einmal 18 und einmal 15 Eizellen punktiert werden. Viel Glück.
Hallo,
ich habe auch einen AMH Wert von 11 gehabt im letzten Jahr. Allerdings gibt es sonst keine Anzeichen für PCO. Mein Arzt hat gesagt, das ist sehr selten ist, kommt aber vor. Hast du denn sonst irgendwelche Anzeichen von PCO? Du kannst auch einfach so mit einer hohen Eizellreserve ausgestattete sein. Mein Zyklus ist zwischen 27-30 Tage, nie Schmierblutungen und keine Anreihung von Folikeln im Ultraschall darstellbar. Keine erhöhtes Testosteron und auch sonst alle Werte super in der Norm. Es gibt somit keine Hinweise auf PCO, außer der AMH Wert, aber der alleine zählt nicht.
Nein hab sonst keine Anzeichen. Die Kiwu hat immer gesagt es passt alles. Auch beim Ultraschall wurde nie etwas gesagt. Hab jetzt echt Angst das sich das negativ auf die ivf auswertet. Ich stimuliere 100 Einheiten puregon zurzeit
Es ist gut, dass du damit nicht so hoch stimmulierst. Sonst kommt es oft zu einer Überstimulation mit Freeze All. Und die erste IVF ist immer ein rantasten. Jeder Körper ist anders und reagiert anders. Mir wurde zum Beispiel gesagt, es kann von 0 -25 Folikel alles passieren und auch Freeze All. Viel Erfolg wünsche ich dir. Und die Spermien müssen ja auch noch mitmachen.
Was ist denn die Messeinheit, ng/ml oder pmol/l?
ng/ml.
Dann ist er tatsächlich sehr hoch, normal wäre alles bis ca. 5. Aber hey, viele Eizellen zu haben ist ein Problem, das manche in diesem Forum gerne hätten. Solange deine Ärzte in Sachen OHSS aufpassen, sollte es sich nicht negativ auswirken.
Ich bin 35 Jahre , habe kein PCO und mein AMH lag letztes Jahr bei über 15.
Also entspannen und über die Eizellreserve freuen😊.
Man muss beim Stimulieren halt bissle aufpassen, weil das Risiko einer Überstimulation größer.
Viele Grüße Sonnenschein ☀️
Danke das beruhigt mich etwas. Werde das aber nochmal abklären nicht das ich doch pco habe. Wirkt sich das dann irgendwie schlecht aus ? Falls es wirklich pco ist.
Ja ich stimuliere nur mit 100 Einheiten und es schaut gut aus.
Wie gesagt hab sonst keine Probleme immer einen Eisprung und keine Monster Zyklen. Ich versuche positiv zu denken