Hey ihr Lieben, ich musste gestern meinen Follikel auslösen da er langsam zu groß wird, laut Arzt. Von 21 auf 24,4mm innerhalb eines Tages. Allerdings steigt der Östradiolwert nicht und der Arzt riet zum Abbruch, die Eizelle wäre nicht reif. Um keine Zyste zu riskieren habe ich ausgelöst. Mit dem Ovitrelle PEN. War mein erstes Mal.
Leider kam keine Flüssigkeit, habe nicht fest genug gedrückt. War sehr nervös. Habe dann nochmal desinfiziert und angesetzt. Dann kam die Flüssigkeit. Ein Tröpfchen ging daneben.
In der Anleitung steht ich hätte die Spritze kein zweites Mal ansetzen sollen. Ist das wirklich schlimm? Wenn ja wieso? Beim ersten Mal kam ja nichts.
Der Eisprung müsste doch trotzdem ausgelöst werden? 😞
Spritze falsch gesetzt? 😵💫
Liebe Line,
ich vermute das mit dem zweimal ansetzen ist nur wegen der Sterilität der Nadel gedacht. Ist jetzt nur mein Verdacht...
Bin gespannt was andere schreiben.
Wünsch dir alles alles Gute und dass der nächste Versuch klappt. Macht ihr Gvnp?
Wir haben IUIs gemacht mit Spendersamen. Vermutlich machen wir aber keine mehr. Ist aktuell sehr kompliziert 😐
Ja genau….man „darf“ ja niemals eine Nadel doppelt benutzt. Allerdings geht es da auch eher um eine zweite Person. In der Arztpraxis hätte man natürlich eine neue Nadel genommen….zu Hause „an mir selbst“ hätte ich genau so gehandelt und ein zweites Mal gestochen!
Hallo Line,
Hier geht es, wie die anderen schon sagen, um die Sterilität der Nadel.
Mir ist es auch schon passiert, das ich noch ein zweites mal ansetzen musste und es hat trotzdem alles geklappt. 🙂
So lang du alles gut desinfiziert hast, sollten keine Probleme auftreten.
Liebe Grüße
Lissi 6+5
Mach dir keine Sorgen, habe ich des Öfteren schon gemacht. Da passiert nichts.
Alles Gute
Der Eisprung wird so oder so einsetzen, auf natürlichem Wege dann. Durch die Spritze wird er nur künstlich beschleunigt.
Mach dir keine Sorgen, alles gut. Höchstens nicht sterile Nadel, ein Tropfen zu wenig. Das macht gar nichts.