Erfahrungen Mini-ICSI/IVF

Hallo,

Wollte fragen wer Erfahrungen mit Mini-ICSI/IVF hat? Warum habt ihr euch für diesen Weg entschieden?

Wir überlegen eine Runde zu machen. Ich bin 24 und wir würden die „richtigen ICSIs“ dann über die KK machen in ein paar Monaten… Ich hab PCOS und das SG meines Mannes ist schlecht, daher wurde uns eine ICSI empfohlen.
Mit Letrozol hab ich schon für IUI stimuliert und hab jetzt schon häufiger gelesen dass man das auch bei ICSI in höherer Dosis anwenden könnte.

Danke für Erfahrungen!

1

Wir haben das dreimal oder so gemacht.
Mit 300 ie pergoveris hatte ich irgendwann auch keine Erfolge mehr.
Entsprechend habe ich mit letrozol stimuliert.
Da war das Ergebnis das gleiche.
1-2 Follikel. 0-2 Eizellen.
Einmal gab's auch noch ein bisschen menogon dazu.
Später haben wir dann auch nochmal was ohne alles gemacht.
Ebenfalls das gleiche Ergebnis.

SS nie.
Nur im zweiten ivf Versuch mit pergoveris.
Da hatte ich aber noch 6 Follikel.
War dann aber biochemisch.

2

Danke für deine Antwort.

Es tut mir sehr leid für dich dass die Ergebnisse nicht so waren wie du dir das sicher vorgestellt hattest 😕

3

Guten Morgen,

als wir selbstzahler wurden, hatten wir vier mal eine sog. Mini-ICSI.
Die erste war auch sofort positiv, aber leider nur eine biochemische Nacht. Beim
zweiten Versuch kam es zu keinem Transfer weil die Eizellen unreif waren, der dritte war negativ und beim vierten Mal kam es ebenfalls zu keinem Transfer, da die Eizelle sich „abnormal“ geteilt hat.
Also bei der Mini-ICSI braucht man u. U. einen längeren Atem.

Liebe Grüße

Refa

4

Hallo! Wir haben zuerst eine stimulierte Icsi gemacht. Bei dieser konnten 3 EZ gewonnen werden, 2 befruchtet und eingesetzt. Keine Einnistung. Danach 4 Icsi Naturelle, bei denen ich z.T. Clomifen bekommen habe und auch den ES ausgelöst habe. Bei 3 Versuchen hatten sich die befruchteten Eizellen teils nicht eingenistet, teils abnorm geteilt.
Der 4. Versuch ist jetzt 3 Jahre alt. #verliebt

Bei uns war der Grund für die Mini Icsi also die schlechte EZ Ausbeute und meine Abneigung gegangen die ganzen Hormongaben.

5

Ach ja... Selbstzahler waren wir von Anfang an. Da erst nicht verheiratet und dann zu alt.