Hallo, ich hatte von Oktober bis Januar 4 iuis. Alles war immer super hab 5 Tage lang eine halbe Tablette clomifen genommen . Am Tag 10 oder 11 wurde ausgelöst auch mit 2 Sprungreifen Follikels. Leider alles negativ. Im Februar bin ich dann in die Kinderwunsch Klinik gegangen und dort wurde mir DHEA empfohlen täglich 50 mg.. ja und seitdem geht nichts mehr… im März hatte ich nur ganz leicht meine Periode der Zyklus wurde beendet weil ich einen Eisprung am Tag 11 hatte… dann hab ich zwei Monate meine Periode überhaupt nicht mehr bekommen… sollte dann östrial Tabletten nehmen 21 Tage lang am 3 Tag bekam ich meine Periode auf einmal … dann wieder stimulieren ….. am Tag 8 3 Follikel zu sehen und heute am Tag 10 alle nicht gewachsen sind zwischen 10 und 12. warum hab ich jetzt auf einmal so Probleme … das war noch nie ein Thema bei der iui bin ich ja auch überwacht worden….ich bilde mir ein das es am DHEA liegt . Kann das sein??? Aber mein doc schwört drauf…. Am liebsten würde ich absetzten ich nehme es ja schon seit Februar ind seitdem geht nichts mehr!!!!! Komm nicht mal zur Punktion
DHEA schuld?
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es am DHEA liegt. Ich nehme es schon eine ganze Zeit lang und meine Zyklen haben sich nicht verändert. Die Wirkung soll ja wie bei fast allen Nahrungsergänzungsmitteln (Pimp my Eggs) nach ca. 3 Monaten eintreten.
Wie alt bist du denn?
DHEA ist aber kein NEM, sondern ein Hormon. Deswegen hierzulande auch verschreibungspflichtig. Natürlich kann da der Hormonhaushalt durcheinanderkommen. Da muss vorher unbedingt der Spiegel erhoben werden, ob überhaupt notwendig, Unverantwortlich falls es einfach so verschrieben wurde. Es können ja auch unphysiologisch hohe Spiegel entstehen, die dann natürlich das fragile hormonelle Gleichgewicht durcheinanderbringen.
Hallo Tanja,
Wurde nie dein DHEA Spiegel im Blut oder Speichel bestimmt?
Wenn nicht würde ich das mal machen lassen und dann entscheiden ob du es noch brauchst.
DHEA kann sich negativ auf deinen Hormonhaushalt auswirken.
Bei Frauen können unerwünschte Wirkungen durch den Anstieg männlicher Hormone auftreten, wie z.B. Akne, Haarausfall, vermehrter Haarwuchs im Gesicht, Menstruationsstörungen.
Sehr richtig. DHEA ist kein Nahrungsergänzungsmittel (!!) sondern ein Steroidhormon, das natürlich, wie alle Steroide, zu Zyklusunregelmässigkeiten führen kann. Unbedingt Spiegel bestimmen lassen. Wundert mich dass die Klinik es dir scheinbar gibt ohne das vorher geprüft zu haben.
Doch er wurde schon bestimmt. Aber ich habe einen Wert von + 354 und das ist e viel glaub ich. Im Internet steht 340. also glaube ich hätte ich es gar nicht gebraucht und deswegen hab ich wahrscheinlich einen Überschuss… ind deswegen funktioniert nichts mehr…. Aber ich bin ja nicht der doc. Ich meine ich frage ihn schon aber er hätte das ja auch sehen können oder bin ich falsch? Blöd wenn man immer selber nacharbeiten muss
354 hatte ich vor der Einnahme von DHEA