Hallo ihr
Vor zwei Jahren haben wir durch eine icsi ein Kind bekommen. Leider kam es durch eine Plazenta accreta dann zu sehr starken nachblutungen, ich musste in den not op und die Reste der Plazenta wurden ausgescharbt.
Nun sind wir wieder in der Kinderklinik, erste icsi negativ, jetzt beim Kryo Transfer heute beim bluttest hcg wert bei 6. der Arzt sagte direkt, ich solle mir keine Hoffnung machen und er wolle nun eine Biopsie der Gebärmutter machen aber er äußerte auch die Sorge dass durch die Not op die Gebärmutter zu stark vernarbt ist (das sieht man wohl im Ultraschall) und dies die Einnistung verhindern könnte….
Hat jemand Erfahrung? Ist der Traum von 2. Kind vorbei?
Erneute SS nach Plazenta accreta? Suche nach positiven Bsp
Ich habe keine Erfahrung mit Plazenta accreta, aber es klingt, als würde dein Arzt bei dir das Asherman-Syndrom vermuten. Wenn ja, würde man das nicht über eine Biopsie diagnostizieren, sondern über eine Gebärmutterspiegelung. Der deutsche Asherman-Spezialist sitzt in Hamburg (Dr. Nugent), vielleicht kommt das für euch infrage.
Danke Davon hatte ich noch nichts gehört. Scheint keine gute Diagnose zu sein
Das würde ich auch vermuten. Ich hatte das Ashermann Syndrom und war in Hamburg. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Ich bin noch mal schwanger geworden
Hallo, ich habe auch ein Kind durch IVF und musste nach der Geburt unter Vollnarkose ausgeschabt werden, weil die Plazenta verwachsen war. Ich bin jetzt drei Jahre später auf natürlichem Weg schwanger geworden. Alles ist also möglich ✨ alles gute für dich 🍀