5 Transfer Negativ

Hallo, ist hier jemand der Hoffnung machen kann ? Mein 5 Transfer mit immer super blastos ist gescheitert! Habe bereits Genetik, Biopsie, Immunologie, Gerinnung kontrollieren lassen, habe hashimoto und mein Immunsystem ist überaktiv. Diesen Versuch hatte ich hochdosiert Intralipid, tacrolismus und Granozyte und Ass100. Bin KIR AB.
Die letzten Male hatte ich biochemische Schwangerschaften, hab noch 2 blastos die gerade in der PID sind….
Ich denke aber es ist immer das Immunsystem. Bei der ersten Biochemischen Schwangerschaft hatte ich eine Abstoßungsreaktion in Form von Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen nach Stunden war alles weg als wäre nichts gewesen. Bei den letzten beiden Versuchen immer 3-4 Tage nach Transfer habe ich herzrasen und mir gehts total schlecht, aber nur 1 Tag. Man kann nicht ausschließen ob das auch eine Reaktion ist…ich bin verzweifelt, zu RF kann ich nicht wechseln.
Vielen Dank 🙏🏽

1

Hallo,

ich kenne mich mit Immonologie leider so gar nicht aus. Aber fühl dich einfach mal virtuell in den Arm genommen!
Manchmal ist einfach alles sch...
Hast du schon mit verschiedenen Ärt*innen drüber gesprochen? Vielleicht hilft mal ein weiterer Blickwinkel...

Gruß
Lyrissa

2

Ich hatte in den letzten drei Versuchen im natürlichen Versuch auch immer um ES+8 rum abends plötzlich Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Am nächsten Tag war alles wieder weg #gruebel Ich hatte auch immer überlegt, ob das vllt ein Zeichen für eine gescheiterte Einnistung sein könnte. Mein Arzt meinte, er hält nicht viel vom Thema „Einnistungsversagen“.
Hatte deine Klinik bestätigt, dass das zusammenhängt? Woran kann das liegen? Bzw was könnte man dagegen unternehmen?

7

Ja sie meinten schon, dass mein Körper den Embryo jedes Mal „abstößt“ und deshalb hatte ich auch hochdosiert tacrolismus um mein Immunsystem zu unterdrücken….ich finde Fieber etc auch nicht normal, wenn keine Erkrankung vorliegt.

3

Hallo ,

Tut mir leid für deinen negativen Transfer,
Da ich zu den Kandidaten gehöre die auch wiederholten Einnistungsversagen hatten. Kann ich nur von mir sagen gebe nicht auf du nimmst schon soviel und hast schon soviel Untersuchen lassen. Versuche es doch mal in Kombi mit kortison.
Bei mir war erst nach dem 15 Transfer die erste Einnistung auch wenn das in eine AS endete .

Mein Erfolg bei der ersten Einnistung:

- intralipid Infusion im vorzyklus ubd 1 Woche vor Transfer sowie 1 Tag vor Transfer
- granocyte 34 mio 1 Tag vor Transfer und an TF +3 und TF+6
- Kortison ab Zyklus tag 2 5 mg 1 Woche vor Transfer Erhöhung auf 40 mg .
-clexane 0,4 eine Woche vor Transfer, Ass ab zt 2

Die nächste Behandlung ( Zwangspause) bis September wegen AS , wird genau so wieder gemacht.

Ach so wir haben trotz Blasto Assistent hasching gemacht.

Vielleicht hilft dir das ja und macht dir Hoffnung.

Liebe Grüße

Vg 🍀

Vivia

8

Vielen Dank ! Klingt auch nach einem tollen Plan, ich werde mit meiner Klinik darüber sprechen. Du hast ja ne Menge hinter dir, fühl dich auch gedrückt 🙏🏽

9

Lieben Dank 🤗 ich möchte dir einfach Mut machen. Ich drücke dir so sehr die Daumen 🍀

4

Liebe Wunschmami1990,

was ein Mist! Das tut mir wirklich Leid, dass du auch viele Transfere durchmachen musst. Es fühlt sich an wie ein ewiger Kreislauf.

Ich kann dir nicht sagen, was dein Schlüssel zum Erfolg sein wird, dennoch hilft dir vielleicht meine Erfahrung ein wenig weiter:

Ich bin jetzt im 10. TF und war bisher 2 Mal schwanger mit 2 FG. Bis zum 7. TF hatte ich nie eine Einnistung.

Was hat sich geändert ab dem 7. TF:
-Klinikwechsel mit ausschließlich Blastotransfer
- ERA test
- Cortison
- Milchsäurekur (Omni biotic flora plus ein Monat vor Transfer und im Transferzyklus zus. noch vagisan (Milchsäurebakterien)
- ASS100
- Partnerimmunisierung nach 9. TF und letzter FG
- zahlreiche Vitamine/ Nahrungsergänzungsmittel, die aber glaub ich eher weniger Signifikanz in das Ganze bringen🙈😂

Jeder Weg ist unterschiedlich - ich persönlich finde, dass sich ERA Test lohnt - Milchsäurebakterien sind nicht besonders teuer im Vergleich zum restlichen Kladdererdatsch und haben ebenfalls eine recht gute Studienlage.
Partnerimmunisierung war unkompliziert, kann ich aber noch nichts zu sagen, da der Versuch noch aussteht.

Darüber hinaus habe ich mir ab meinem ersten wirklichen positiv keine Gedanken mehr gemacht. Es kann klappen - es dauert nur leider viel viel länger als jemals gedacht. Aber die Gewissheit hat mich beruhigt und lässt mich entspannt in die Versuche gehen.
Die Psyche spielt eine Rolle - wie groß, keine Ahnung, aber für mich hat die Gewissheit und Akzeptanz des Weges echt einen Unterschied gemacht. Auch wenn es sich abgedroschen anhört.

Ich wünsche dir wirklich alles Liebe und viel Erfolg!! 🍀

Jonna mit ⭐️⭐️

5

Hallo,
Wir sind bei meinem Sohn erst durch den 6. Transfer schwanger geworden und fürs Geschwisterchen bin ich frisch schwanger erst nach 9. Transfer. Wir haben unser Blut durch Fr.Dr. Reichel-Fentz beurteilen lassen (im Sinne einer Zweitmeinung). Ich hab auch Hashimoto und überreaktives Immunsystem. Nehme alles wie du, nur kein ASS- sondern Heparin. Selen wegen Hashimoto und Jodfreie Folsäurepräperate. Zusätzlich nehme ich Prednisolon statt Tacrolimus.
Wo habt ihr euch immunologisch beraten lassen?
Lg

6

Hast du auch BS/GS gehabt?

10

Hallo Wunschmama, meine Empfehlung wäre eine Bauchspiegelung zu machen. Wenn du zB Endometriose hast, kann diese die Einnistung stören. LG Bedi