Hallo :)
Ich war bevor ich schwanger geworden bin in der Kinderwunschklinik. Jetzt bin ich in der 5ssw und bekomme Untersuchungs Termine in der KiWu Klinik sowohl auch bei meinem regulären Frauenarzt. Sollte ich mir jetzt einen Frauenarzt aussuchen oder dem jeweiligen Arzt bescheid geben das mich beide untersuchen? Oder ist das normal das beide drüber schauen
KiWu Klinik Frauenarzt und regulärer Frauenarzt?
Musst du wissen.
Ich hätte beides parallel gemacht, wenn ich gekonnt hätte. War am Anfang sehr nervös.
Habe aber tapfer durchgehalten bis zum ersten US an 6+5 in der Kiwu-Klinik und mein FA hat mir (urlaubsbedingt) erst an 8+2 einen Termin gegeben.
Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass die KK meckert und du einen US selbst bezahlen musst, das ist aber auch nicht so teuer.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+1
Bin auch für alles mitnehmen was geht 🥰. Wir habe doch lange genug gewartet. Ich war bei der KiWu bis Herzschlag und Frauenarzt und sogar auch Hausarzt . War irgendwie schön wie wir uns alle gefreut haben 🥰
Prinzessinrosa 22+0
Danke dir für die Antwort 😊 indemfall gehe ich zu beiden, selbst wenn eine Rechnung kommt wäre es nicht so schlimm. Am Anfang ist man noch super nervös, da finde ich es gut wenn im Wechsel und nicht so langem Abstand Tests und Untersuchungen durchgeführt werden
Wenn die Kiwu Klinik das gleiche macht wie der FA ist es denke ich egal wo du hingehst :) Schauen die denn immer nur nach dem Baby oder machen die die anderen Untersuchungen auch (also z.b. Blutdruck- und Gewichtskontrollen, Antikörpersuchtests, Zuckertest, Tastuntersuchungen etc...)?
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft mehr oder weniger auch 2 Ärzte; ich war ganz regulär bei meinem FA und wöchentlich in der Pränatalambulanz; aber da wurde halt immer nur das Baby untersucht deswegen war es schon sinnvoll dass ich beides hatte...
Super danke für die Antwort 😊
Du kannst deinen Kiwu-Arzt fragen, wie es bei ihnen so üblich ist. In meiner Klinik wurde man bis zum Herzschlag betreut und wurde dann mit einen Arztbrief für den normalen Gyn entlassen. Ich hatte somit den letzten Termin in der KiWu-Praxis bei 6+1 und den ersten beim Gyn bei 7+3.
Alles Gute!
Danke für die Antwort 😊 ok dann nehme ich mal noch alle Untersuchungen mit und denke die werden mich dann auch zu meinem regulären Gynäkologen schicken
Habe anfangs auch beides gemacht, da die Termine beim FA auch immer so einen Abstand hatten. Zumal wird man ja eh früh aus der KIWU entlassen, bis dahin würde ich beides in Anspruch nehmen.
Ich wurde glaube ich in der 6 SSW entlassen
Danke für die Antwort 😊 gut zu wissen, ich habe meinen ersten Ultraschall Termin in 2,5 Wochen, dass ist schon noch ein bisschen hin. Morgen habe ich dann bei meinem Frauenarzt noch ein paar Blutuntersuchung und hoffe das ich evtl. Nächste Woche schon früher einen Ultraschall Termin bekomme