Hallölein ihr ‘Expertinnen’ der Kiwu 🥳 meine Mens ist ganz pünktlich angekommen und ich sollte an ZT 2 mit der Stimu anfangen (diesmal kurzes Protokoll - unsere 2. ICSI).
Meine blöde Frage, was zählt eig. als Tag 2? Wenn ich sie heute abend gekriegt habe, ist morgen erst am Abend die Spritze angesagt oder schon in der früh? Oder liege ich da total falsch? 🙈
Zyklustag berechnen für Stimu?
Das definiert jeder Arzt unterschiedlich.
Viele lassen erst den nächsten Tag als ZT 1 zählen, wenn die Periode abends beginnt.
Im Grunde ist das aber auch egal, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an.
Steht auf deinem Plan, wann du die Stimu nehmen sollst? Üblich ist eher abends.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+3
Hallo Luthien, ich hätte schwören können das die erste Antwort von dir kommt 😍🤩 du bist toll mit deinen raschen Antworten, vielen Dank dafür 🍀
Auf meinem Plan sehe ich nur die Tage, daher ging ich davon aus, dass die Uhrzeit so ziemlich egal ist 🙈 ich lade sie mal hoch, vllt. erkennst du besser wie es geplant ist.
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe jedesmal 🥰
Hi!
Ich würde sicherheitshalber morgen anrufen.
Bei mir war es so: die Mens kam abends um 22 Uhr und somit hat erst der nächste Tag als Tag 1 gezählt.
Mir wurde gesagt, dass es egal ist wann ich spritze, ich muss nur immer zur gleichen Zeit spritzen. Da hat sich abends einfach angeboten. Ich hab immer so um 22 Uhr gespritzt und bin dann ins Bett.
Ich finde es schade, dass du nicht so richtig aufgeklärt wurdest! Bei uns ist das allerdings auch immer ne schnelle Nummer. In der Zwischenzeit nehme ich mein Notizbuch mit damit ich schnell alles aufschreiben kann 😄 da steht das mit der Uhrzeit auch drin. Und ich dachte damals beim Gespräch, dass das nur schonmal erwähnt wurde aber es kam anschließend keine Info mehr. Kann ich also nur empfehlen auch wenn es vielleicht komisch aussieht
Danke für die Info und ja du hast Recht 🥺 es ist so wie ‚Akkordarbeit‘ bei uns hier, alles geht schnell schnell. Der arzt schiebt nur für ein paar sekunden den Ultraschall rein und geht dann auch gleich zum nächsten, alles andere mach die Assistentin, wobei sie keine Details erwähnt sondern nur kurz zusammenfasst. Naja, ich fühlte mich schon bei der ersten icsi nicht wohl und ziemlich verunsichert, habe dann alles über dieses Forum gelernt 🙈 daher bin ich für diesemal bisschen abgehärtet, nur dieses ‚kurze Protokoll‘ kenne ich noch nicht, daher wollte ich nur auf Nummer sicher gehen und werde aber Morgen ganz bestimmt nochmal anrufen oder per Mail nachfragen 🍀
Okay... Bist du sicher dass das eine gute Klinik ist? Bei mir bespricht schon alles die Ärztin mit mir. Manchmal ist eine MFA auch hilfreicher aber gewisse Dinge will ich von der Ärztin wissen.
Wenn du dich nicht wohl fühlst würde ich über einen Wechsel nachdenken. Man ist sowieso belastet und das ganze kostet viel Geld, da finde ich es wichtig dass man sich nicht unwohl fühlt.
Bin Grad in der gleichen Situation.
Periode kam gerade und ich werde morgen als ZT1 zählen. Stimu beginnt an Tag 3 - heißt ich beginne am Samstag.
Ich stimuliere mit ovaleap, soll das um 20 Uhr spritzen und orgalutran dann um 18 Uhr.
Lg