Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage:
Vor 2,5 -3 Jahren wurde aufgrund des Sono-Befundes und einer Insulinresistenz Va auf PCO geäußert. Ich habe Metformin bekommen. Im ersten 1. Clomifen Zyklus bin ich dann auch schon schwanger geworden.
Dank Stillen und Ernährungsumstellung nach der Geburt habe ich gut abgenommen im Gegensatz zu vor der SS und inzwischen einen BMI von 22/23.
Nun klappt es ja schon seit einem Jahr nicht mehr mit dem Geschwisterkind. Da ich über 40 bin wird es an der Eizellqualität liegen. Metformin nehme ich schon eine ganze Weile wieder.
Jetzt überlege ich auch noch Myo-Inositol zu nehmen. Ich habe Studien gelesen, dass es bei Low Respondern sinnvoll sein kann. Aber es senkt ja auch meinen Testosteron Wert. Viele ältere Patiebten profitieren ja auch von DHEA. Mein Arzt meinte, dass meine Werte im mittleren Bereich liegen und ich deswegen kein DHEA benötige. Aber könnte ich meine Lage verschlechtern mit Myo-Inositol? Das möchte ich natürlich auch nicht.
Mein Eierstock sieht wohl altersbedingt nicht mehr nach PCO aus. Wäre dann Myo Inositol trotzdem sinnvoll?
Und ist auch die Kombi Metformin und Myo Inositol sinnvoll?
Viele Grüße
Myo-Inositol bei ü40 Patienten für bessere Eizellqualität
Hallo, ich kann dir die Frage nicht beantworten. Aber ich bin in derselben Situation. Ich werde im August 42, habe einen 22 Jährigen Sohn aus erster Ehe und bin frisch verheiratet. Ich habe mir auch dieses Pulver bestellt, weil ich darüber gute Bewertungen gelesen habe.
Mein Problem war früher in der ersten Ehe nicht das schwanger werden, sondern bleiben. Ich hoffe, dass ich jetzt mehr Glück haben werde. Viel Zeit bleibt nach 40 nicht für mehrere Versuche..
Ich drücke uns allen die Daumen!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Guten Morgen leider liegt es in unserem Alter an der Eizellenqualität und Eizellenreserve. Ich habe es eine Weile genommen aber dadurch keinen Erfolg gehabt auch Pimp my Eggs versucht. Drück dir natürlich trotzdem die Daumen
Vielen Dank!
Ja, das Alter! Ich bereue es so sehr, dass ich so lange gewartet habe. Aber ich wollte vorher einfach keine Kinder.
Hast Du inzwischen aufgegeben?
Ich war heute bei meiner neuen Gyn, bin jetzt in einer privaten Praxis. Die Ärztin ist toll und ich bin sehr froh darüber sie endlich gefunden zu haben. Nach so vielen Jahren "Alleinkampf", fühle ich mich endlich in einer richtigen gyn. Behandlung. Ich bekomme eine Hysteroskopie gemacht und sie hat uns eine künstl. Befruchtung ans Herz gelegt. In diesem Fall könnte man viel mehr alles unter Kontrolle haben und besser planen. Sie sah auch einen Polypen in der Gebärmutter, hat noch kein Gyn entdeckt und ich war schon in meinem Leben mit meiner Vorgeschichte bei sehr vielen Gyn.
Dieses Pulver soll die Eizellenqualität unterstützen, meine Hormonwerte waren gut, aber für eine SS würde sie z.Bs Progesteron viel höher einstellen..
Ich hoffe und bete, dass sie uns endlich zum Ziel ein gesundes Baby zu gebären endlich bringen wird.
Hi 🙋🏼♀️ Ich habe Myo Inositol Kapseln nach 5 gescheiterten Icsis eingenommen. Ich bin mit der 6. Icsi schwanger geworden 😊
Danke für Deine Antwort!
Hast Du denn PCO? Oder einfach so genommen?
Ich habe es genommen, weil es die Eizellqualität verbessern soll. Auch die Spermien verbessern sich durch Myo Enositol. Schaden tut es auf jeden Fall nicht 😊
Ich kann nur zur Metformin und Myo inositol Einnahme was sagen... Zu mir meine der Arzt ich kann ruhig beides nehmen. Ich habe kein richtiges pco aber es geht in die Richtung. Meine Zyklen sind seit der Einnahme super regelmäßig. Eisprünge habe ich auch. Schwanger aber noch nicht.