Verschlechterung der Blutwerte Dr. Pfeiffer trotz Prednisolon und Omegaven?!

Hallo,

ich war in diesem Zyklus bei Herrn Dr. Pfeiffer in Behandlung. Es war ein natürlicher Zyklus, im nächsten Zyklus starten wir mit unserer (letzten) IVF.

Begonnen hatte ich ab 10 Tage vor ES mit 5 mg Prednisolon und die Omegaven Infusionen habe ich wie vorgegebenen vor bzw. nach ES bekommen. Als ich meine Blutproben zu Dr. Pfeiffer zur Kontrolle geschickt habe (insgesamt 3 Mal), zeigte sich jedes Mal eine Verschlechterung der Werte. Vor allem um den Zeitpunkt des Eisprungs und einer eventuellen Einnistung herum war mein Immunsystem seeehr aktiv und die Werte entsprechend schlecht. Herr Dr. Pfeiffer hat jedes Mal eine Erhöhung des Cortisons um 5 mg empfohlen.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen, dass trotz Prednisolon die Blutwerte immer schlechter wurden? Insbesondere ging es um die Werte T-Lymphozyten CD3, B-Lymphozyten CD19, NK-Zellen CD16/56 und Cyt. T-Zellen CD16/56, CD3.

Ich frage mich ob das alles dann überhaupt etwas bringt?! Wie bereits geschrieben ist unsere nächste IVF die letzte und da möchte ich alles richtig machen. Daher jetzt auch der "Probeversuch" im natürlichen Zyklus.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es hat dennoch geklappt 😊

Danke und LG Lara