Wie dick die Schleimhaut am Tag des ET(frischer Versuch)?

Hallo,

Meine GSH war heute 6mm.
Die Ärztin wollte keinen Kryo Zyklus machen.
Wie ist eure Erfahrung damit?

Übrigens im normalen Zyklus hatte ich vor ES 7.5mm.

1

Hallo, ab 7mm kann man einen Transfer machen.

VG
Star2020

2

Wichtig ist nicht der Tag des Transfers, sondern der Zustand vor PU/ES/Progesteron-Einnahme.

Danach baut sich die GMSH um und kann dadurch wieder dünner werden.

Bei mir wurde zum TF (in 3 verschiedenen Kliniken) nicht mehr gemessen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1

3

Liebe dd1234,

meine GMSH war in diesem Kryo-Zyklus bei unter 6mm (ca. 5,5mm). In den Frischversuchen war sie ca bei 7mm. Transfer wurde jedes Mal durchgeführt. Meine Kliniken sagten auch beide, dass alles über 7mm gut ist.

Geklappt hat es dieses Mal scheinbar mit den 5,5mm ;-)

Liebe Grüße,
Karotina

4

Wie bei Luthien auch wurde am Transfertag bei mir nicht mehr gemessen.

5

Bei mir war es leider heute 6mm. Laut Studien ist es zu wenig... Natürlich hat man noch Chancen. Aber ich verstehe nicht wieso wir nicht verschoben haben und Kryo naechstes Mal.
Ich vermute es war umständlich für die Klinik bzw. die hatten schon aufgetaut...
Ich hasse es dass mit meinen niedrigen Chancen, noch die Klinik so was noch macht...

6

Ich stimme auch Luthien zu. Bei mir wurde auch nie am TF Tag die Schleimhaut gemessen. Ich hatte immer vor PU eine dicke von 7-11.

7

Hallo, vielleicht kann ich dir Mut machen: bei mir war im Frischversuch bei der 1. Geschwister ICSI auch die GMS zu schlecht aufgebaut (wsl wg Ausschabung nach 1. Entbindung wg Plazentaresiduen).

Daher entschieden wir uns für Abbruch, freeze all und Optimierung der GMS. War leider monatelang trotz Östrogen in allen Varianten (Pflaster, Tabletten) und Dosierungen weiterhin schlecht aufgebaut, sogar noch schlechter als beim Frischversuch (ca 5mm). Dann trotzdem 2x Kryo gemacht - negativ, bei beiden hatten wir noch investiert in 1x Plasmaspülung und 1x Wachstumsfaktoren. Jedenfalls hat mir meine Ärztin nicht mehr viel Mut gemacht.

Lange Vorgeschichte, jedenfalls bin ich dann direkt im Zyklus nach der 2. Kryo auf natürlichem Wege schwanger geworden. Also nicht die Hoffnung verlieren, scheinbar können auch 5 bis 6mm Schleimhaut reichen 🤗

Alles Liebe und ich drücke die Daumen!

8

Ich versteh die Frage nicht. Was denn für ein Kryo? Im künstlichen Kryo kann die GMSH schon dünner sein. Im natürlichen Kryo hättest du mehr Chancen eine dickere GMSH zu haben.

Das Messen zum ET macht wenig Sinn. Die GMSH muss immer zum ES angeschaut werden und nur das gibt Aufschluss, ob ein TF stattfinden kann oder nicht..

9

Ja, hast du Recht. Die anderen "Kolleginnen" haben es auch erwähnt! Ich wusste es nicht! Danke furd die Antwort ;-) Ich kenne leider nicht die Dicke zum ES...

10

Hallo dd, bei mir wurde in diesem letzten 10. TF zum ersten mal vorm tf gemessen, eigentlich hatte ich nur einen US, weil der TF wg ÜS unsicher war. Ich hatte am letzten US vier Tage vor PU sogar nur 4,5 mm und zum TF/PU+4 5,7mm. Wenn alles gut geht bin ich heute 7+1. Herzschlag hatten wir vor einer Woche sehen dürfen. Das meiste, was ich je erreicht hatte waren einmal 6,3mm vor PU, sonst war ich immer darunter und hab aktuell schon die vierte SS

mach dich nicht verrückt. Es klappt auch mit niedriger SH

11

Das gibt mir Mut :)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!!!