Hallo!
Ich habe vor kurzem erfahren, dass es die Möglichkeit gibt zwei Stimulationen innerhalb 28 Tage zu machen - z. B. in der Klinik Bernabeu. Wer hatte schon mal diese Art? Bei uns drängt die Zeit und das ist das was ich eigentlich die ganze Zeit wollte - in kurzer Zeit viele Eizellen "sammeln".
Diese Methode (es gab auch eine Studie die sehr erfolgversprechend war) wurde 2019 u. 2021 bei großen Konferenzen für Reproduktionsmedizin vorgestellt.
Leider wurde mir das nicht angeboten als wir in 2 anderen Kliniken waren.
Hat jemand Erfahrungen?
Vielen lieben Dank!
Manuela
Duo-Stimulation -Wer hat es wo gemacht?
Nennt sich Shanghai Protokoll, welche Klinik das anwendet und wie sich das auf die Qualität der Eizellen auswirkt, kann ich leider nicht sagen.
Ich meine aber mal gehört/ gelesen zu haben das es jemand im FCH in Hamburg gemacht hat. Dr. Fischer ist eine Reproduktionsmedizinkorifäe.
VG,
K.
Ich habe mal gelesen das es eine Klinik in München gibt die es anbietet.
Kann dir aber nicht sagen welche.
Hallo liebe Manuela,
Ich habe im Februar eine Duostim in Wien gemacht. Wurde mir nicht angeboten, aber ich habe vehement drauf bestanden, weil ich viel drüber gelesen hatte. Bei mir wurden in der 2. ZH 6 EZ "geerntet", in der 1. ZH immer nur 1-2 (bei 4 versuchen). Leider trotzdem kein Erfolg, aber ich würde es wieder so machen.
Wenn du Fragen hast oder nähere Infos möchtest, schreib mir gerne!
Liebe Grüße