1. ICSI- Frischversuch und erster Kryoversuch negativ! Welche Untersuchungen machen vor dem nächsten Versuch Sinn?

Hallo in die Runde,

ich habe soeben den Anruf bekommen, dass der Kryoversuch leider negativ ist. Die Ärztin sagte mir, dass wir direkt weitermachen können oder einige Untersuchungen machen. Ich werde wohl eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und zusätzlich, so wurde es mir empfohlen, noch Milchsäurebakterien nehmen. Wir haben nur noch einen Kryoversuch. Danach müssten wir wieder neu starten. Ist jemand in der gleichen Situation (gewesen) und kann mir von den Erfahrungen berichten?

1

Hallo Anni. Das tut mir leid.
Ich hatte auch 2 erfolglose Transfers (beides mal kryo, da der frischversuch in icsi 1 wg eines zu hohen Wertes bei mir nicht ging)
Danach sagte meine Ärztin, dass sie zunächst weitere Diagnostik machen möchte. Habe NK und Plasmazellen checken lassen und auch eine Gebärmutterspiegelung. Es wurde eine Plasmazelle gefunden, mit Antibiotika behandelt und in der Kontrollbiopsie war dann alles gut. Nun hatte ich icsi Nr. 2 und hatte gestern den Transfer einer blastozyste im frischversuch. Daher kann ich dir das Ergebnis noch nicht mitteilen. Aber das sind bisher meine Erfahrungen. Ich würde an deiner Stelle auch erst weitere Diagnostik machen lassen

6

Das ist ja interessant. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir alles Gute!🍀 Vielleicht hört man ja nochmal voneinander. 😊

9

Danke schön 🍀
Ja, lesen uns sicher noch mal 😊

2

Hallo. Bei mir war damals auch die icsi und erste kryo negativ... Haben dann direkt weitergemacht mit der zweiten kryo. War gedanklich schon bei der zweiten icsi.... Die kryo war dann positiv!!! Ohne weitere Untersuchungen....

7

Herzlichen Glückwunsch! 😊 Ja, vielleicht wäre es bei uns auch so aber jetzt habe ich es mir in den Kopf gesetzt, mögliche Fehlerquellen auszuschließen und erst dann mit dem letzten Versuch zu starten. Ich hoffe, dass wir dann auch so viel Glück haben ☺️ Alles Gute! 🍀

3

Bei uns war die 1. ICSI mit 2 Transferen (1 Frischetransfer und 1 Kryotransfer) auch negativ. Mein Kiwu-Zentrum meinte, dass kann auch einfach Pech gewesen sein. Vor der zweiten ICSI hab ich dann eine Gebärmutterbiopsie machen lassen. Ergebnis war unauffällig, die ICSI direkt nach dem Scratchings war dann aber erfolgreich und bin jetzt in der 16. Woche.
Ich wünsche eich viel Erfolg ❤
Liebe Grüße, jukimaus

8

Ich gratuliere dir! 😊
Ja, es kann auch einfach Pech sein aber jetzt bin ich so verunsichert, dass ich das einmal abklären lassen möchte. Erst danach werde ich für den letzten Kryoversuch bereit und vom Kopf her frei sein.
Alles Gute für Dich 🍀

10

Versteh ich, so ging es mir nach den negativen Transfers auch. Ich bilde mir auch ein, dass das Scratching bei der Einnistung geholfen hat. Deshalb wäre mein Tipp noch: direkt im Folgezyklus nach der Gebärmutterbiopsie einen Transfer zu machen.
Weiterhin viel Kraft dir 💪❤

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anni,
es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ein negativ ist immer sehr niederschmetternd. Erhol dich und gib dir die Zeit das zu verdauen.
Wir haben nach den negativen immer Diagnostik gemacht.. Gerinnung und Biopsie Killer und Plasmazellen wäre ratsam, diese wird mit der Gebärmutterspiegelung dann kombiniert.
Ich drück auch die Daumen, dass Transfer Nr. 3 zum Erfolg führt.

5

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe den Vormittag über geweint aber jetzt bin ich vom Boden aufgestanden und krempel die Ärmel hoch. Es ist nunmal wie es ist und es wird nicht besser, wenn ich mich jetzt verkrieche. Vor unserem letzten Versuch werde ich die Gebärmutterspiegelung machen, um auch meinen Kopf davon zu befreien, dass da etwas sein könnte, was eine Schwangerschaft verhindert. Werden die Sachen, die du aufgezählt hast, auf jeden Fall mitgetestet oder muss man da ausdrücklich drauf hinweisen? Ich habe noch kein Gespräch mit dem Arzt geführt das werde ich nächste Woche angehen. Ein Schritt nach den anderem 😉