Hallo Mädels,
ich befinde mich gerade im 1. Kryozyklus unserer 2. ICSI. Seit ich mit der Simulation bei der ersten ICSI angefangen habe, nehme ich 3 x 200mg Progesteron. Morgens, mittags und abends je 200.
Jetzt habe ich gestern unserer Ärztin gesagt, dass ich es so schlecht vertrage (werde extrem Depressiv und auch agressiv bzw. einfach sehr schnell gereizt) dann sagte sie es gäbe noch eine Alternative - Lutinus. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, habe das Medikament dann gerade aus der Apotheke geholt und bin nun etwas verwirrt. Das sind 100 mg Progesteron pro Tablette und ich soll nur eine am Abend nehmen. Das heisst ja pro Tag 100 mg - bis jetzt habe ich aber 600 mg genommen. Sehe ich das falsch? Aber ich muss mich doch nicht wundern wenn es mir den Kopf verspult, wenn mir 100 mg reichen, ich aber das 6 fache genommen habe??
Was meint ihr?
P.S. ich habe keine Gelbkörperschwäche - nehme es nur zur Unterstützung
Dosierung Progesteron zu hoch?
Ich dachte Lutinus wäre das gleiche... nur eine andere Marke. Nimmst du gerade 600mg am Tag? Dann würde ich auf keinen Fall reduzieren auf 100. Aber wenn du einen neuen Kryoverusch machst können 100mg reichen, wenn du Eisprung hast und keine Gelbkörperschwäche hast.
ja, und wohl auch irgendwie anders zusammengestellt und deswegen vertragen es angeblich viele besser. Ich muss morgen erst mit Progesteron anfangen, sodass ich dann jetzt nicht reduzieren würde sondern ich starte komplett neu mit nur 100mg,
Dann versuche ich es mal so ich danke dir.
Hallo, bei einer künstl. Befruchtung nimmt man immer Progesteron zur Sicherheit. Gehört zur Behandlung, auch wenn man keine Gelbkörperschwäche hat.
Machst du einen künstl. Kryozyklus oder natürlichen?
Im künstlichen musst du es sowieso nehmen und im natürlichen nimmt man weniger, da man ja den Eisprung auslöst (bei den Meisten so).
600mg ist eine normale Dosis. 100mg ist vie zu wenig!
Nimmst du das Progesteron oral?
Normal nimmt man es immer vaginal. Welches hast du denn genau? Es braucht bei Medikamenten auch immer eine Weile, bis ich der Körper darauf eingestellt hat.
Das sind halt leider die Nachteile einer solchen Behandlung.
VG
Star2020
wir sind im natürlichen Zyklus. Ich nehme es vaginal. Bei der ersten ICSI hatte ich Utrogest 200mg und bei der Zweiten dann das Utrogestan aus Frankreich, was ja aber das Gleiche ist. Ich vertrage alles immer sehr gut, die Spritzen und alles, aber das Zeug macht mich fertig. Ich nehme es jetzt seit März immer wieder, aber das es besser wird, ist bis jetzt noch nicht der Fall.
Ok.Ich hatte im natürlichen Kryozyklus immer 300mg Progesteron, also Progestan, ich vertrage auch nur das. Utrogest habe ich auch nicht so gut vertragen.
LG und viel Erfolg