3. IVF gescheitert. Wie geht es weiter?

Hallo zusammen,
wir haben nun die 3. IVF als Selbstzahler hinter uns.

1. IVF: 17 Eizellen, 4 befruchtet (9 unreife Eizellen) 1 Blasto + 1 9 Zeller - negativ
2. IVF: 8 Eizellen, 5 befruchtet, 1 Blaso + 1 Morula - MA 8. SSW
3. IVF: 19 Eizellen, 12 befruchtet, 2 Blasto - negativ

erstmals konnten wir 4 Vorkerne einfrieren. Immerhin, eine Kryo is noch drin.

Die 3. IVF hat bislang die besten Ergebnisse gebracht. Trotzdem heute nur ein Hauch von positiv an TF+7 denke das sind Reste der Einnistungsspritze vor 5 Tagen.

Langsam sind die Ersparnisse erschöpft. Heiraten werden wir im Oktober, evtl. IVF Nr. 4 also geplant im Spätjahr.

Frage 1: mit der Kryo bis nach der Hochzeit warten? Oder vorher durchziehen? Wenns klappt wäre ich sehr früh schwanger an der Hochzeit. Was würdet ihr tun? Mein Partner lässt mir freie Wahl.

Ich denke mir, ich wurde im 2. Transfer direkt schwanger für die MA kann die Klinik nichts. Ich kann schwanger werden, warum klappte es dann im 3. Transfer dann gar nicht mit sogar 2 Blastozysten? :-[

Frage 2: War es einfach nur Pech und nicht die richtige Eizelle dabei oder sollen wir weitere Untersuchungen machen lassen?
Spermiogramm ist bombastisch gut, wir rauchen nicht, ernähren und gesund, sind nicht übergewichtig. Relativ jung, 31+32 Jahre alt.

Grund für die IVF ist ein verschlossener Eileiter. Ich besitze nur noch einen Eierstock und Eileiter... :-( dafür haben wir wahnsinnig viele Eizellen.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Mut machen.

1

Ich würde an eurer Stelle erst einmal weitere Untersuchungen machen, auf jeden Fall

Biopsie auf Killer-und Plasmazellen
Gerinnung

Ansonsten vielleicht mit low dose Stimu versuchen. Du hast zwar viele Eizellen, aber am Ende wenig davon übrig. Wenn zu viele Eizellen reifen, leidet oft die Qualität.

War die Stimu anders, als du 8 Eizellen hattest?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+6

3

Ja die war jedes mal anders. 1. IVF Bemfola 150, 2. Ivf menogon 150 und 3. IVF menogon 225. Da sind sie dieses Mal nicht so schnell gewachsen deshalb haben die mich höher dosiert.

Beim 1. Mal wurde einfach viel zu früh punktiert deshalb war die Rate so schlecht :(

2

Hallo du Liebe,

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid, dass die 3. Ivf negativ war. Allerdings hat es ja beim 2. Transfer geklappt. Das gibt Hoffnung

Nur kurz zu meiner Geschichte, vielleicht nicht sie dir ein wenig Mut. Ich habe auch nur einen eierstock und einen Eileiter, der micht super durchlässig ist. Vor dieser Diagnose wurde ich 2x natürlich schwanger, nach der Diagnose 1x. Alles Fehlgeburten. Dann auch IVF, dachte klappt sofort, da ja natürlich immer schnell klappte. 1. Versuch negativ, 2. Versuch negativ, 1. Kryo positiv - ELSS....danach sollte ich mir dringend den Eileiter entfernen lassen....
Tataaa, jetzt bin ich in der 23. Woche schwanger - spontan....
Was ich damit sagen will, 1/3 versuchen hat "geklappt", gib die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und drücke die Daumen. Und natürlich auch, dass es finanziell weitergeht....
Ich würde nach der Hochzeit weitermachen, eine Pause kann echt gut tun und eine Kryo ist echt easy.
Was habt ihr denn schon an Untersuchungen?? Killerzellen, Gebärmutterspiegelung, Gerinnung, etc...also die ganzen Standards???

5

Danke für die lieben Worte ❤️

Ich hatte bisher nur eine Gebärmutterspiegelung. Wo auch final fest stand Eileiter komplett undurchlässig und nicht operierbar. Danach fand der 1. Versuch statt.

Finanziell ist es machbar da ich die Kasse Wechsel nach der Hochzeit und wir dann mehr wie die 50% bezahlt bekommen.

7

Ok, tut mir leid mit dem Befund :(
Dann würde ich versuchen die Zeit bis Oktober, November mit weiteren Untersuchungen, verschiedenen Tests, vielleicht PME, (wenn das was für dich ist) zu füllen.
Hat deine Klinik Vorschläge? Anders stimulieren? Anderes Medikament? Deine Ausbeute ist ja immer sehr reich, und das bei einem Eierstock 😳 ich hatte immer "nur" 5-8 Eizellen.
Ist ja immer eine Glaubensfrage ob Team Blasto oder Team Zeller...vielleicht ist es bei der kryo ja mal ein Versuch wert ein Tag 2 oder 3 Transfer 🤷🏼‍♀️
Es gibt hier definitiv Frauen, die sich viel besser auskennen...
Ich hoffe ihr findet die richtigen Schrauben zum Drehen oder habt einfach endlich mal Glück 🍀🍀

Alles Liebe!!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo #winke

Tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat :-(

Zusätzlich zu den Dingen, die die beiden anderen dir schon geschrieben haben würde ich mit Myo Inositol anfangen, täglich 2 Mal 2g. Das verbessert die Eizellqualität nachweislich.
Außerdem würde ich es mit einem SET versuchen. Bisher habt ihr immer 2 Embryonen zurückgenommen. Habe es jetzt schon öfter gelesen, dass Frauen, die nach mehreren DETs einen SET gemacht haben und dann Erfolg hatten. Woran das liegt kann wohl keiner genau sagen, da gibt es Theorien, die man aber schwer beweisen kann.

Wegen der Hochzeit: wie weit wärst du denn in m Falle, dass es klappt? Es kann halt sein, dass dich die Übelkeit und Progesteron bedingte Müdigkeit sehr ausnocken, das solltest du einrechnen (auch wenn es glückliche Frauen gibt, die nicht mit Übelkeit zu tun haben ;-) )

Wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

LG Fledily

6

Myo Inositol nehme ich seit dem 2. Versuch durchgehend.

Ich weiß nciht wie schnell der kryo Versuch starten würde. Hochzeit ist Mitte Oktober. Dieser zyklus ist jetzt quasi zu Ende. Wird dann der kryo transfer in round about 4 Wochen schon stattfinden oder muss ein zyklus Pause gemacht werden? Dementsprechend dann Transfer Ende August oder Ende September und Hochzeit ist am 15.10.

13

Wie deine Klinik das handhabt musst du da nachfragen, manche machen direkt weiter, manch wollen eine Pause...

weiteren Kommentar laden
14

Ich würde bis zur Hochzeit weitere Untersuchungen machen lassen und den nächsten Versuch dann nach der Hochzeit. Dann könnt ihr euch erstmal voll und ganz aufs Heiraten konzentrieren. Ein bisschen Abstand vom Kinderwunsch tut auch mal ganz gut ☺️