Hallo,
Ich stimuliere gerade das aller erste Mal nach fast 3-Jährigen Kinderwunsch. Vielleicht ist jemand auch grad dabei und hat Lust auf einen Austausch? Oder kann mir positive Erfolge erzählen die Mut machen?
1. Zyklus mit Gonal F und GvnP/VzO
Positive Erfahrungen kann ich insofern beisteuern, dass bei mir die Stimu mit Gonal F gut geklappt hat und immer alles super aussah.
Ich hatte mit 50 Einheiten immer 1 Folli und mit 75 2-3. Bei vielen reicht auch schon weniger.
Viel Glück 🍀
Bis zur erfolgreichen Schwangerschaft hat es bei mir dann noch einiges mehr gebraucht, ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+0
Danke für deine Antwort. Ja, ich habe schon öfters deine Berichte gelesen und freue mich jedes mal wenn ich bei deinen Antworten sehe das du wieder eine SSW weiter bist. Nach so langer Zeit und so einem harten Kampf.
Aber irgendwie habe ich eben auch Angst, das es bei mir genau so sein könnte. Bei dir sahen die Eizellen auch immer gut aus und trotzdem hat es nicht geklappt. 🤔
Manchmal bin ich eben einfach am überlegen, ob es einfach nicht mehr sein soll und ich es einfach lassen soll. Wir haben ja 1 Kind, aber der Wunsch nach einem zweiten lässt uns eben nicht los.
Danke für deine lieben Worte 😘
Ich bin wirklich eine Ausnahme. Bei den meisten klappt es deutlich einfacher.
Wissen kann man es vorher natürlich nicht, das ist aber auch gut so.
hi bambi2012,
ich darf nach unendlich vielen jahren auch endlich mit hilfe einer Kiwu-Klinik herum-experimentieren.
Leider hat es die ersten beiden Übungszyklen nicht geklappt und bin somit im 3.ÜZ.
Bekomme LETROZOL vom 3-7 ZKT und darf dann am 11 ZKT zum Ultraschall und dann wird entschieden wann ich mit Ovitrelle auslösen darf.
Dann heißt es bei mir auch GVnP. 😅
Diesmal wird mein Partner die empfohlenen 5 Tage vor dem Eisprung ABSTINENT bleiben.
Unser Arzt meinte das es besser ist.
Drücke Dir die Daumen 🍀🍀🍀
Hast du vorher schon anderes probiert? Oder ist das deine 1. Stimulation? Wisst ihr wo bei euch das Problem liegt?
hi bambi2012
Beim Frauenarzt bekam ich damals Clomifen für 6 Zyklen, nach einigen Monaten Pause bekam ich nochmal Clomifen.
Leider ganz ohne Ultraschall-Kontrollen!!!
Aber in jedem Übungszyklus mit Clomifen hat er am 21.Zyklustag Blut abgenommen um den Eisprung nachzuweisen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer und ich weiß heute das der Frauenarzt da sehr fahrlässig Medikamente verschrieben hat ohne mich vernünftig zu Untersuchen.
Unter Clomifen hätten ja auch mehrere Follikel gleichzeitig springen können und das Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft ist er damit eingegangen.
Nają, nach jedenfalls vielen verschwendeten Jahren bei verschiedenen Frauenärztinnen und Ärzten, bin ich vor einiger Zeit in einer Kiwu-Klinik.
AKTUELL ALSO ist das mein 3.ÜZ mit Hilfe einer Kiwu-Klinik. Dort wird immer an Zyklustag 11 oder 12 Blut abgenommen und das Ultraschall gemacht. Am selben Tag kommt der Anruf, wann ich Auslösen darf.
Mein Partner ist super fruchtbar, top Spermiogramm.
Leider bin ich das Problem.
Habe PCOS, leichte Insulinresistenz, Übergewicht, zu viele männliche Hormone und eine Schilddrüsenunterfunktion.
Aktuell bin ich gut eingestellt von den Werten her.
Hallo, ich habe jetzt den 2ten stimulierenden Zyklus hinter mir. Den ersten haben wir mit Letrozol stimuliert, da hat sich bei mir aber kaum was getan. Nach fast zwei Wochen stimulieren, haben wir dann den Zyklus lieber abgebrochen.
Diesen Zyklus haben wir wieder mit Letrozol angefangen, da ich pco hab. Nach 6 Tagen Letrozol (Follikelwachstum wieder zu wenig ,gerade mal bei 4 mm), haben wir dann mit Clomifen weiter stimuliert( nur eine halbe Tablette) und nach 5 Tagen Einnahme ( Follikel bei 15 mm) . Zwei Tage später durfte ich mit Ovitrelle auslösen. Und jetzt bin ich gerade in der Wartezeit.
Lg
Hallo, machst du die Stimulierung beim Gyn oder in einer kiwu?
Ich bin in einer Kiwu. Auf Empfehlung vom Gym