Hallo Ihr Lieben,
Ich komme gerade aus der kiwu Zurück.
Hatte ja seit zt 2 mit 300 pergoveris stimuliert. Heute an zt8 war die Schleimhaut bei 6mm und links und rechts jeweils ein folikel von 8mm.
Östrogenwert niedrig, FSH zu hoch.
Daher Abbruch.
Und auch keine weitere Behandlung mehr.
Kiwu meint, ich soll es 1-2 Jahre noch auf natürlichem Weg probieren, so lange ich noch nen Zyklus habe.
Habe regelmäßige Eisprünge, ein Jahr wurde es jeden Zyklus überwacht und es war immer einer da.
Diesen Zyklus sollte dann die erste icsi stattfinden. Und nun sowas 😢😢
Überlege in eine andere kiwu zu gehen?!
Was meint ihr?
Oder endgültig abhaken?
Irgendwie have ich das Gefühl, es wurde nicht alles versucht.
Am Boden zerstört 😢
Jetzt habe ich knapp 2.000 eur für die Stimulation bezahlt. Ohne etwas. Irgendwie fühlt ich mich falsch behandelt
Ohje, das klingt ziemlich unsensibel von der Klinik. Ich meine es ist natürlich richtig, wenn sie dich über die Chancen realistisch aufklären, aber so ohne Vorwarnung die Icsi abzubrechen und dich einfach so als untherapierbar wegzuschicken finde ich nicht richtig.
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie Icsi naturelle, EZS, Embryonenspende, Leihmutterschaft, etc. auch wenn die Klinik das selbst nicht anbietet (bzw. anbieten darf) können Sie dich doch wenigstens darauf hinweisen.
Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal in Ruhe mit den o.g. Alternativen auseinandersetzen bevor ich eine Entscheidung treffe.
Fühl dich gedrückt
Ich hätte mir halt gewünscht, dass man ggf nochmal anderes stimuliert, langes Protokoll oder ähnliches.
War ja der erste Versuch mit der Stimulation.
Oder, dass ich nen Zyklus mal die Pille nehme, um den FSH zu drücken.
Mit 26 ist er zwar auch, aver ggf ginge da trotzdem noch etwas.
Hallo,
Das tut mir leid. Das hört sich ja schrecklich an. Ich würde mir auf jeden Fall einen Beratungstermin in einer anderen Klinik geben lassen. Dann hast du eine zweite Meinung. Wenn die der selben Meinung sind, hast du wenigstens Gewissheit, dass du alles versucht hast. Aber so könnte ich niemals abschließen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Käthe
Ja, so werde ich es wohl auch machen
Ja, so sehe ich das auch. Und achte vielleicht darauf, dass die neue Klinik auch die Naturelle anbietet und im Netzwerk Embryonenspende Mitglied ist, falls das für dich realistische Alternativen wären.
Versucht es mal im natürlichen Zyklus.
Vielleicht ganz leicht mit letrozol oder clomifen.
Das kostet dann bis zur Punktion fast nix.
Die Tabletten sind günstig plus US und Fahrt.
Ggf hilft auch ein Monat Pille vorher.
Wir hatten die Situation auch, dass pergoveris nichts mehr gebracht hat.
Haben dann noch zwei, drei Naturell gemacht. Bzw leicht stimuliert.
Hat bei uns jetzt nichts genützt, aber das heißt ja nichts.
Ich habe schon mal Ovaleap 50 gespritzt.
War besser als pergoveris.
Hatte bisher nur 2 Zyklen stimuliert.
Und das auxh irgendwie so halbherzig.
Mein Gefühl ist, dass nichts richtig versucht wurde. 1 Jahr Zyklusmonitoring und immer alles gut und dann einen Zyklus stimuliert für geplante icsi und da nun Abbruch und Behandlungsstopp generell?!
Es tut mir Leid, dass du das durchmachen musst.
Fühl dich gedrückt, allerdings finde ich es sehr seltsam, dass du einfach so abgespeist wirst und (auf gut Deutsch) aus der Klinik geschmissen.
Ich kenne deine Diagnosen leider nicht, aber hier würde ich auf alle Fälle eine neue KiWu suchen und evtl während der Wartezeit über deinen FA und HA noch ein paar Informationen zusammentragen, welche noch gemacht werden können.
Wenn du auch in Zukunft deine Medi selbst bezahlen musst evtl auch schauen ob du diese im Ausland (Frankreich etc) besorgen kannst. Ich war total überrascht, dass ich 40 % hätte sparen können, gerade bei den Hormonspritzen.
Gib nicht auf und hole dir eine zweite oder dritte Meinung. Nicht jede Klinik macht alles und nicht jeder Arzt sieht alles.
Liebe Grüße
Es ist alles in Ordnung außer amh bei 1 und 41 Jahre.
Habe schon Donnerstag nen neuen Termin in einer andere kiwu
Das hört sich doch schön an, das du so schnell einen Termin bekommen hast.
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5303573-lh-anstieg-ohne-oestrogenanstieg
Bitte lies diesen alten Beitrag von mir. Der nächste Zyklus war wieder anders und ein halbes Jahr später würde ich durch icsi (keine Eileiter) schwanger.