AMH Wert mit 23

Hallo,

mein AMH wert liegt bei 1,5. In der Klinik meinte die Ärztin gut dass wir den Kinderwunsch jetzt haben, da mein Wert für mein Alter schon sehr niedrig ist. Bedeutet das, ich habe geringere chancen bei der ivf? Wie ist euer AMH wert?

1

Mit 36 war mein AMH bei 2. Also 1,5 mit 23 ist schon sehr niedrig aber das heißt noch lange nicht, dass es schwieriger wird schwanger zu werden. Da kommen viele Faktoren zusammen. Die Eizellqualität, das Spermiogramm deines Partners, sonstige Erkrankungen etc. Ich bin jetzt mit 37 schwanger geworden. Aber es ist tatsächlich gut, dass ihr jetzt anfangt. Könnte nämlich sein, dass du mit 35 keine Eizellen mehr hast.

2

Hallo Jul1102,

nein, das bedeutet nicht, dass du geringere Chancen hast!:-)
Du bist sehr jung, das ist dein großer Vorteil. Wenn du sonst keine gesundheitlichen Einschränkungen hast, stehen deine Chancen sehr sehr gut, dass du mit IVF schnell schwanger wirst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du gute, gesunde Eizellen hast, ist in deinem Alter sehr hoch.#pro

Geringere Chancen hättest du erst, wenn du z. B. erst mit 35 Jahren einen Kinderwunsch entwickelt hättest. Denn da dein AMH aktuell bei 1,5 ng/ml liegt, ist davon auszugehen, dass er in 10 oder 15 Jahren nur noch sehr niedrig ist. -Evtl zu niedrig, um noch Eizellen heranreifen zu lassen.

Da du dich aber JETZT schon in Kinderwunschbehandlung befindest, ist das ja gar kein Problem. Dein aktueller Wert dürfte völlig ausreichend sein, um einige schöne (gesunde) Eizellen heranreifen zu lassen. Es sind dann vielleicht keine 20 Eizellen, sondern "nur" 8 Eizellen pro Punktion (nur als Beispiel).

Es ist aber immer die EizellQUALITÄT, die ausschlaggebend ist, nicht die Quantität!
Zu viele Eizellen, werden sowieso nicht angestrebt, da es sonst schneller zur Überstimulation kommen kann und auch die Eizellqualität unter Umständen leidet.

Vor 5 Jahren hatte ich einen AMH-Wert von 2,3 ng/ml und hatte 12 Eizellen in meiner "Glücks-ICSI". Jetzt, 5 Jahre später, habe ich nur noch einen AMH-Wert von 0,8 ng/ml und hatte im letzten Versuch 4 punktierte Eizellen. (Bin aber auch schon 41 J.;-))

Viel Erfolg!#klee
Deine Chancen stehen super!!!#pro

Viele Grüße
Laurentia #blume

3

Ich bin zwar älter, aber mein AMH liegt auch ca. bei 1,5. Hatte bisher immer genügend Eizellen bei der IVF. Da musst du dir keine Sorgen machen. Das wird klappen. 🍀✊🏼

4

Das bedeutet nur, dass di nicht mehr 10 Jahre warten solltest und das du evtl eine höhereStimulationbrauchst. Mit 1,5 ist aber noch alles prima.
Ich hatte mit 36 einen amh von 1,1 und trotzdem immer zwischen 6 und 8 reife Eizellen.