Update / Ärgern über mich selbst

Ach ihr Lieben,
die Berg- und Talfahrt nimmt kein Ende. Inwzischen ärgere ich mich, dass ich so früh habe einen Bluttest machen lassen. Es ist einfach unnötig...

Ich hatte mein Leid hier ja schon geklagt. Hatte mich am ES+13 nach einer Insemination positiv getestet. Da das das allererste Mal war, rief ich natürlich in der KiWuKlinik an und fragte, was nun zu tun sei. Das war am Do, den 04.08.! Ich erwähnte auch, dass ich Ende dieser Woche in den Urlaub fahre und deswegen unbedingt noch mehr von meinen Progesteron Zäpfchen (2 x täglich) brauche. Ich sollte diese Nachmittags abholen und dann würden sie auch gleich Blut agnehmen. Das Ende vom Lied, Freitag der Anruf, HCG an ES+13 nur bei 26. Erneuter BT am Montag. Montag dann ES+17 HCG bei 129. Die Dame am Telefon sagte, das sähe doch gut aus und dass ich nächste Woche zum US kommen soll. Ich meinte, dass ich da eigentlich im Urlaub bin. Sie drugkste etwas rum um gab mir dann einen Termin für den 23.08.! Dieses Zögern der Dame lies mir aber keine Ruhe und so rief ich gestern nochmal an, ob ich den Urlaub lieber absagen sollte und zum US kommen soll. Wäre kein Thema. Diese Dame sagte mir dann wiederum, dass ja das HCG schön gestiegen sei, aber ja andere Werte sehr schlecht wären. 😳 What? Der E2 Wert und Progesteron wären schlecht. Im Schock habe ich gar nicht nach den genauen Werten gefragt. Nun hat sie mir für morgen (4+6) einen Termin zum US gegeben. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch denken soll. Ich hätte einfach in den Urlaub fahren sollen und mich danach erst melden sollen 🥴🙄 Vor allem führe ich doch Progesteron von außen zu? Hätten die mir dann nicht auch sagen müssen, dass ich das erhöhen soll? Ich weiß gerade echt nicht, wo mir der Kopf steht.

Sorry für den langen Text, ich musste das mal loswerden.

Fühlt euch lieb gegrüßt...

1

das reicht doch und sieht gut aus bisher 👍🏼 meine Kiwu macht immer an +16/+17 BT und ab 50-100 sind die zufrieden für den ersten Wert

2

Ja, so war auch mein Gedanke und das hatte mich auch echt beruhigt. Aber dann gestern das, mit den amderen Werten die schlecht seien und ich sollte mich deswegen darauf vorbereiten, dass ich dann im Urlaub Blutungen bekommen könnte...aber von den anderen schlechten Werten hatte mir ja niemand was gesagt, bis ich nochmal anrief...

7

was heißt denn schlecht? Wie hoch waren die Werte?

weitere Kommentare laden
3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum guten HCG-Anstieg :-)
Ich verstehe allerdings, dass es dich nervt, nicht direkt eine Handlungsempfehlung für E2 und Progesteron zu bekommen, denn beides könntest du ja direkt erhöhen.
Kennst du denn deine Werte? Ich hätte angenommen, dass du direkt von einem Arzt/Ärztin eine Anpassung der Indikation bekommst, wenn die Werte denn unterhalb der Norm sind.
Aber super, dass du nun zeitnah einen Termin vor Ort hast - da klärt sich dann hoffentlich alles auf.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass du da hartnäckig und nachfragend bleiben musst. Am besten sie sagen dir direkt am Tag des US, wie/ob du nun die Medis anpassen sollst - sonst bleibt es ja so umentspannt für dich. Kann nicht im Sinne der Klinik sein.
Ich drücke dir die Daumen #klee

4

Hallo Rappelschnecke,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!💗 Deine hcg-Werte liegen noch in der Norm und steigen anscheinend gut an.

Grundsätzlich muss man so früh ja leider immer damit rechnen, dass es auch noch zu einem Abgang kommen könnte...egal, wie hoch der hcg-Wert ist.
Wenn mein Bluttest positiv gewesen wäre, hätte ich trotzdem Tampons/Binden und Schmerzmittel mit in den Urlaub genommen, um auf alles vorbereitet zu sein. Man hat ja nie eine Garantie.

Hast du den Urlaub denn jetzt abgesagt, oder gehst du noch?? Ich würde den Urlaub an deiner Stelle definitiv antreten und für alle Fälle Vorkehrungen treffen.

Nicht desto trotz darfst du aber optimistisch sein. Frag die Kiwu bzw. den FA, ob du das Progesteron erhöhen sollst.

Ich wünsche dir alles alles Gute!!!🤗

Ganz liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Ihr seid mal wieder spitze Leute. Es tut einfach immer gut eure Worte zu lesen. Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen, den Urlaub anzutreten und haben uns auch entsprechend darauf vorbereitet, dass, so oder so, jeder Zeit etwas passieren könnte. Es würde jabauch nichts ändern, wenn wir zuhause blieben. Aber ich denke ein bissi Entspannung tut jetzt allen gut. Ich habe mir auf jeden Fall einen Zettel für morgen gemacht, damit ich keine Frage vergesse und werde mir auch die Ergebnisse des BT mitgeben lassen. Wenn ich mich dann immer noch nicht gut beraten fühle, werde ich mich nochmal an meinen Gyn wenden....

9

Das hört sich nach einem wunderbaren Plan an!:-)#pro

Genau. Frag morgen nach, welche Medikamente bzw. welche Mengen du nehmen sollst, um deine Werte zu optimieren. Und dann gehts ab in den Urlaub!

Ich wünsche dir gute Erholung im Urlaub und dass sich deine Schwangerschaft wunderbar weiterentwickelt!#herzlich

Alles Liebe.
Laurentia #blume

6

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
In der ersten Klinik wurde nie gesagt, wir benötigen den Progesteronwert bei Pos. HCG-Wert.
Die aktuelle KiWu Klinik wollte bei der 2. Blutabnahme zusätzlich zum HCG ach Progesteron und TSH.
Wie viel Progesteron nimmst du momentan?