Wer hatte trotz Überstimulation vor der Punktion einen Transfer in den selben Behandlungszyklus?
Hatte heute US zum letzten Foli TV. Da hat man mir heute gesagt das ich eine Überstimulation des rechten Eiserstock habe und das der Transfer auf den nächsten Zyklus verschoben werden muss.😰
Wer hatte ähnliche Erfahrungen und wie ging das bei euch aus?
Vielen Dank im voraus.
😊LG Yvonne
Trotz Überstimulation Transfer⁉️
ich bin wegen meines PCO bei tatsächlich jeder meine sechs IVF überstimuliert gewesen. Dieses Mal war aber das erste Mal, dass meine Ärztin wirklich den TF nicht sicher durchführen wollte. Ich bin aber glücklicherweise sehr unempfindlich und es war nur wenig freie Flüssigkeiten da. Die Ovarien waren bei 10,5x6cm und 10x6,5cm. Ich wurde trotzdem GMSH von nur 5,7mm schwanger
das E2 sollte auch nach meiner Ärztin nach nicht über 3000 liegen. Da war ich darunter und die vier Tage von PU bis TF hab ich mich sehr viel ausgeruht, viel getrunken und gekühlt
bin heute 8+2
Okay, am Montag lag mein E2 bei 1208 und heute hat man nicht getestet. 👍🏻😉
Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus. Ich werd sehen was am Freitag rauskommt.
Lg
Es gibt einen Blutwert der das bestimmt. , Weiß aber nicht mehr wie der heißt. Aber mit einer Überstimmulation ist nicht zu spaßen. Bei mir stand auch zwei mal im Raum, dass ich Freeze All machen soll. Es konnte dann doch immer ein Frischtransfer stattfinden. Auch wenn es blöd ist zu warten, aber wenn es blöd läuft kann das ganze im Krankenhaus enden.
💐Danke für Eure Nachrichten.
Es ist immer schon zu lesen, das man nicht immer alleine ist, das es andere auch überstanden und geschafft haben.
Ganz sicher weiß ich es erst am Freitag nach der Punktion. Mal sehen was bis dahin noch alles ist.
Wenn es so sein sollte, dann kann ich es auch nicht ändern. Auf jeden Fall inscKrankenhaus möchte ich deswegen nicht.
LG Yve89
Liebe Yve,
ich hatte einmal Freeze All wegen Überstimulation und einmal sind wir - bei geringerer Überstimulation und geringerer Stimulation vorher - das Risiko eingegangen (Entscheidung der Ärzte, die mehrfach geschoben wurde - war ein Auf und Ab!!). Ich bin beide Male schwanger geworden. Der Kryoversuch ist leider abgegangen, der Frischversuch beschert mir noch Kopfschmerzen und Übelkeit
Beim Transfer kann man dann übrigens auch freie Flüssigkeit absaugen. Ich weiß aber nicht, ob ich selbst das Risiko eingegangen wäre, wenn sie gesagt hätten, kann so oder so ausgehen und ich muss entscheiden.
LG
Anna (13+5)
Hi!
Ich hatte im Vorjahr eine Überstimulstion (nach 14 Eizellen) zum Glück ohne KH Aufenthalt und trotzdem 2einen Transfer. Hab versucht viel zu trinken und eiweißreich + salzhaltig zu essen. Soweit ich mich erinnere, hat meine Klinik vor dem Transfer keine Blutabnahme mehr gemacht.
Das positive daran: der Blähbauch hat sich zu einem Babybauch entwickelt 🤗. Meine Eierstöcke waren noch sehr lange geschwollen, konnte man bei den US im Rahmen der Mutter-Kind-Pass Untersuchungen sehr gut feststellen.
Alles Gute
Mila 🤰🏽 (38+6)
Hallo Mila!
Erstmal ❤Herzlichen Glückwunsch.🥳🤰
Danke für deine Worte, das macht echt wieder Mut. Drinke seid zwei Tagen schon Reichlich und versuche mich auch Eiweißreicher zu Ernähren. Mal sehen, ob es bei mir was bringt.
War auch erstaunt, das man so schnell eine Überstimulation haben kann. Das letzte mal verlief die Stimulation normal, da wären zwei Tage länger besser gewesen.
Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Rest Schwangerschaft und viel Kraft für die Geburt. Genieße jeden Augenblick, es ist so was wundervolles.
😊LG Yve89
Hallo!
Wollte kurz Info geben. Hatte heute Punktion und es ist alles super verlaufen. Mann hat 11 Eizellen entnehmen können. Nächste Woche hab ich Transfer.🥳
Da hat sich das viele trinken doch gelohnt.
💐Danke nochmals an eure lieben Worte und für die Erfahrungen die ihr mit mir geteilt habt. Hat mir sehr geholfen, damit klar zu kommen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
😊LG Yvonne