Hey Leute, bin monentan ganz neu in der Kiwu, bald werden wir mit einer ICSI anfangen bei OAT Syndrom.
Nach den Untersuchungen bei mir fand die Ärztin bei mir alles super, Organe, Blutwerte.. auch einen regelmäßigen Eisprung findet wohl bei mir jeden Monat statt! 🥹
Sind unter uns nich einige die durch OAT nicht schwanger werden können und bei der Frau alles okay was? Wie stehen die Chancen, dass die erste ICSI Versuch klappt??
Bin so aufgeregt 🥹😣
ICSI Chancen beim 1. Mal?
Also wenn bei dir alles super ist, dann ist ja die größte Hürde die Befruchtung. Wir haben uns damals für eine PICSI entschieden, obwohl unsere Ärztin meinte, dass das bei uns nicht nötig ist. Es waren auch „nur“ um die 100€ mehr bei uns und ich wollte es ausprobieren. Das war dann auch der Zyklus mit einer super Ausbeute und bei dem es auch geklappt hat. Im Schnitt liegen die Erfolgschancen bei einer ICSI jedoch gut.
Was wird denn „extra“ bei einer PICSI gemacht?
Ich hab mich damals eingelesen, jedoch vergessen was da genau gemacht wird, es wird bei einem eingeschränkten Spermiogramm empfohlen um die besten Schwimmer rauszupicken- also das als Resultat.
Bei mir war auch alles super, mein Mann hatte ein stark eingeschränktes Spermiogramm.
Bei der ersten ICSI habe ich zwei 8 Zeller zurück bekommen, einer der beiden ist jetzt 15 Monate 😉
Alles Gute 🍀
Wow😍 das beruhigt mich ..
Bei uns hat es auch beim 1ten Transfer der 1ten ICSI geklappt. Habe zwei Blastos zurück genommen (BA & BB).
Bei mir war soweit auch alles o.B., bei meinem Mann war das Spermiogramm eingeschränkt.
Danke 🫶🏼
Bei uns hat es mot 40 bein 1. Mal geklappt. Mein Freund hat Teratozoospermie.
🤩🤩 wie schön! Danke❤️
Ich hatte 2019 eine icsi aufgrund einer asthenozoospermie bei meinem Mann und es hat beim ersten Mal geklappt.
Jetzt im Juni hatte ich für das Geschwisterchen einen Kyrotransfer und es hat wieder beim ersten Versuch geklappt.
Alles gute! Und danke! 🫶🏼
Im Schnitt liegt die Wahrscheinlichkeit bei 30%
So wie auf natürlichem Weg.
Also bei 10 Versuchen, klappt es 7mal nicht.
Wenn man sich die Antworten hier so durchliest, bekommt man den Eindruck, die Erfolgsquote liegt bei 90% 🙈
Habe ich mir auch gedacht 😳 ich denke, die jenigen bei denen es nicht geklappt hat, ziehen sich eher zurück. 🤷♀️
Hey!
Bei uns hat es auch mit dem 1. ICSI Versuch geklappt. Hatte zwei 8-Zeller zurück bekommen und beide haben sich eingenistet. Bin derzeit mit Zwillingen in der 29. SSW 🤰💙❤
Mein Mann hat auch ein eingeschränktes Spermiogramm und bei mir gab es auch kleinere Baustellen, aber nichts Wildes 👍😊
Wünsche euch für eure 1. ICSI ganz viel Erfolg 🍀✊😊
Wow🥹 ich wünsche mir auch so gerne Zwillinge😍 Alles Gute! ❤️
Sorry wenn ich so doof frage aber was heisst es dass man „8 Zeller zurück bekommt“?
Bin ganz neu bei KiWu Klinik deshalb ist mir das alles noch so fremd 🙈
Alles gut, ich musste mich selber über diverse Begriffe schlau machen. 😊
Der Embryo durchläuft verschiedene Teilungsstadien. Am 3. Tag nach der Befruchtung haben die Embryonen meistens das 8-Zeller-Stadium erreicht.
https://www.ivf-nuernberg.de/kinderwunsch-forum/grundlagen/embryonalentwicklung
Da ist das nochmal gut erklärt mit Bildern 😊
Es ist leider keine Garantie, dass man beim einsetzen von 2 Embryonen auch Zwillinge bekommt. Natürlich ist die Chance etwas höher. Aber man muss sich auch bewusst machen, dass das auch mit verschiedenen Risiken verbunden ist, so eine Zwillingsschwangerschaft 😊 man muss sich dessen halt bewusst sein 😊
Danke dir! ❤ wünsche dir auch alles Gute 🍀😊✊
Für Kind ein bin ich beim dritten Mal schwanger geworden, für Kind Nummer zwei hat es vier Versuche gebraucht und ich musste den Kinderwunsch erst komplett aufgeben bis es wundersam doch noch etwas wurde. Ich kenne auch Frauen, wo es trotz ICSI nichts wurde aber es gibt auch immer wieder Fälle wo es gleich klappt. Ich denke diese 30% die erwähnt wurden könnten real etwa passen.
Liebe Grüße Liese mit ICSIboy (4 Jahre) und Überraschungswunderbaby Inside (SSW 7+3)
Hallo 🙋🏻♀️
Ich bin auch mit meiner ersten icsi schwanger geworden 🥰 bei mir hat man 5 punktiert, 3 befruchtet und 2 Kämpfer blieben übrig 😍 die hab ich am Tag 3 beide eingesetzt bekommen (7 und 8 Zeller) davon hat sich eins festgebissen 💓
Ich hab zwar nicht das OAT Syndrom aber mein Mann ebenfalls ein schlechtes Spermiogramm 😅
Also es ist möglich 😍🥰
Viele liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀
Vreni 6+5 🤰🏻
Huhu Vreni!
Das OAT-Syndrom, betrifft die Spermaqualität des Mannes...
Liebe Grüße
Ah Okey 🙈 ups 😅 ich kenne mich mit dem Abkürzungen nicht ganz so gut aus 🤣