Hey ihr, muss euch jetzt mal bisschen über eure Erfahrungen ausquetschen😉. Ich Spritz seit 9 Tage Ovaleap, war am Dienstag zur Kontrolle in der Klinik. Seit dem hat der Arzt die IE nochmal erhöht… heute hatte ich nachmittags erst so ein Völlegefühl und jetzt Abends Übelkeit so das ich mich vorhin übergeben musste. Kann das von der Spritze kommen? Wäre das was mir jetzt als erstes in den Kopf kam … oder hab mir was eingefangen 🫣…
Was habt ihr da für Erfahrungen ?
Wünsch euch schon mal einen schönen Abend Liebe Grüße
Pünktchen 😊
Übelkeit durch Ovaleap Spritze?
1
In dem EMA Dokument zu Ovaleap (https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/ovaleap-epar-product-information_de.pdf) steht auf Seite 10 als mögliche Nebenwirkung eine "Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts", mit folgenden Symptomen: "Bauchschmerzen, aufgeblähter Bauch, abdominale Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Diarrhoe".
Diese Nebenwirkung soll "Häufig" sein, was das Auftreten in 1% bis 10% der Fälle bedeutet.
Ist also nicht ausgeschlossen, dass das damit zusammenhängt. Ich würde auf jeden Fall in der KiWu-Klinik anrufen und denen mitteilen, was passiert ist.