Bandscheibenvorfall eine Woche vor DR 😣

Ein Verdacht auf Morbus Bechterew hat sich zum Glück nicht bestätigt, allerdings wurde ein BSV festgestellt. Habe auch schmerzen und nehme tramal, novalginsulfon und celecoxib. Eine op wird eher nicht gemacht. Eigentlich wollte ich nächste Woche mit der DR starten. Einen Monat werde ich wohl min. nach hinten schieben müssen, ich habe mich nur gerade gefragt, wie es bei diesen Medis sich mit der es-qualität verhält? Sowohl mein Orthopäde als auch meine Ärztin in der Kiwu sind im Urlaub und ich weiß nicht wie ich es machen soll. Am liebsten würde ich natürlich trotzdem nächste Woche starten ☹️

1

Moin,
ich bin am 12.07 erneut am Knie operiert worden. Anders als bei der ersten Op waren die Schmerzen dieses Mal sehr stark über zwei Wochen hinweg. Trotz Schiene, Gehhilfen ( beides auch noch für die nächsten 4 Wochen) und Schmerzmitteln (Tramadol, Novalmin, IBU und Paracetamol) habe ich am 21.07 mit der der Stimmulation für den IVF Zyklus begonnen. Die PU ergab 9 Eizellen. Davon ließen sich 7 befruchten und die Qualität der EZ war sehr gut, sodass sich auch dreien auch sofort zwei Top Blastos entwickelt haben. Also bei mir hat die Qualität nicht gelitten.
Gute Besserung dir!
Lg

2

Das klingt doch gut. Hattest du auch schon Transfer? Hattest du mit dem Arzt davor darüber gesprochen? Hätte einfach gerne mal eine Einschätzung gehabt.