Frustriert nach Pu

Kann mich jemand aufbauen??? Heute war die PU meiner 1. IvF. Und es lief einfach alles schief.. . Gerechnet wurde mit 10 bis 16 Eizellen. Am Mittwoch beim Ultraschall war noch alles prima. Heute waren bis auf 5 auf einmal alle Follikel einfach weg.. Trotz Cetrotide... Bin echt traurig. Jetzt wurden 5 Eizellen entnommen.
Dazu kam dann dass das Spermiogramm heute auch so schlecht war wie noch nie... grad so die 39mio gesamt erreicht. Nur 11 Mio pro ml. Das hatten wir noch nie. Und nur 3%a und 27 b...
Uffff Leute warum geht immer alles schief?

1

Hey, was haben die denn gesagt warum es plötzlich so wenige sind? Ich kenn mich damit leider gar nicht aus, sind auch erst den 1ten Zyklus in Behandlung. Ich habe zwar richtig viele Follikel, aber dann wieder zu viele das es nach überstimulation aussieht. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, können wir noch nichtmal diesen Zyklus den Transfer machen....was ist Cetrotide? Ein Eisprunghemmer? Mach dir erstmal keinem Kopf....auch 5 können gut sein. Wichtig ist das auch Eizellen in den Follikeln sind. Und wegen dem Spermiogramm, mein Mann hatte letztens gerade mal 2,8 Mio. auf den ml. Paar Tage später musste er nochmal ein Spermiogramm machen und diesmal waren es 11 Mio. und darüber bin ich einfach unglaublich glücklich. Wichtig ist die Qualität und die Beweglichkeit. Weißt du etwas darüber?

Liebe Grüße 🌺🌺🌺

2

Ja ist ein Gegenspieler der den Es verhindert. Er meint die sind trotz dem Medikament einfach zu früh gesprungen 😔.
Ja es waren 3% a und 27 % b Qualität. Aber so eben eher ICSI und wir machen halt IVF

3

Hallo MeandAnni,

fühl dich gedrückt! Ich kann verstehen, dass du nach der PU frustriert bist. Am Ende kommt es aber auf die Qualität an und darauf, einen schönen Embryo transferiert zu bekommen.

Ich hatte letzte Woche Montag meine PU und es wurden auch nur sechs Eizellen punktiert.
Wir hatten dann aber riesen Glück mit der Befruchtungsrate. Hab nun eine Blasto transferiert bekommen und eine ist auf Eis.

Deswegen warte doch einfach mal bis morgen ab.
Das war für mich die erste Punktion. Wie es aussieht hat es diesmal leider nicht geklappt, ich glaube aber dass ich beim nächsten Mal schon viel entspannter sein werde. Das erste Mal ist besonders aufregend.

Drücke euch fest die Daumen!

Hattet ihr vielleicht einen Infekt in den letzten Wochen? Das kann ein Grund für die magerere Spermienzahl sein.

Viele liebe Grüße