Guten Morgen ☀️
Mich würde interessieren, welche Medikamente ihr kurz vor bzw. nach dem TF genommen habt?
Ich habe übermorgen meinen TF und lt. Klinik soll ich morgens/abends jeweils 1 Famenita einführen. Sonst nichts weiter.
Zusätzlich nehme ich aber 5mg Prednisolon morgens, obwohl die Klinik das nicht empfielt.
In der vorherigen Klinik hab ich allerdings nach TF nochmal hcg nachgespritzt, 1x Heparin täglich, ASS 100 und 2x2 Famenita.
Das es jetzt „nur“ Famenita sein soll verunsichert mich etwas.
Heparin könnte ich wohl zusätzlich spritzen lt. Klinik, wenn ich es denn unbedingt wollte.
Was ist eure Erfahrung/Meinung dazu?
LG Jasmin
Welche Medikamente vor/nach TF?
Ich hatte jetzt einen frischtransfer und bis zum bluttest synarela nasenspray genommen und seit positiven bluttest nehm ich bringen und das war’s
Nehm ich crinone… sorry Rechtschreibungkorrektur
Bei mir ist es auch nur Progesteron (Utrogest, ich nehme es oral weil ich das Schmieren nicht mag und kaum Nebenwirkungen spüre).
LG Lia
Ich habe auch nur Progesteron genommen und im Frischeversuch noch eine Einnistungsspritze mach dem Transfer. Gibt es bei dir einen Grund für das Prednisolon und Heparin, oder ist es präventiv?
Für Prednisolon gibt es keinen (medizinisch bewiesenen) Grund. Heparin wurde von meiner ehemaliger Klinik wegen meiner Endometriose empfohlen.
Ich hab nach TF ASS100 und Progesteron genommen. Für Progesteron ist nicht die Dosis aussagekräftig sondern der Wert im Blut. Denn danach richtet sich die Dosis
Hallo,
In der vorherigen KiWu Klinik war es immer Utrogest (im frisch TF 3x200 und im natürlichen Kryozyklus 1x200) und ASS 100.
In der jetzigen Klinik bei ICSI Naturell nur Utrogest 2x 200.
Ich muss nach transfer immer famenita nehmen abends. Darf ich fragen wieso du prednisolon nimmst? Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht.
Ich nehme Prednisolon, damit der Embryo nicht von meinem Immunsystem bekämpft und abgestoßen wird. Ich hatte zuletzt 3 biochem. SS und es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Wieviel nimmst du dann eigentlich? Hast du hashimoto? Hab oft gelesen das hashi ein starkes immunsystem machen kann.
Mich persönlich interessiert es auch immer, was andere Frauen von ihrer Klinik bekommen.
Allerdings muss man immer den Einzelfall betrachten. Jeder Fall ist anders und es ist ja auch ein großer Unterschied ob man z.B. einen Frischtransfer hat oder einen künstlichen Kryozyklus.
Ich nehme im künstlichen Kryozyklus Cyclogest 200 abends uns morgens spritze ich Prolutex 200. Dazu noch 3x täglich Estrifam und alle 2 Tage ein Pflaster (Estramon 50). Außerdem noch ASS100, Vitamin E und L-Arginin.
ich befinde mich im natürlichen Kryozyklus.
Ist da die Medikation auch anders als im natürlichen Frischezyklus?
Wofür sind denn Estrifam und Estramon?
Hey,
also ich nehme 3x3 Utrogest Vaginal,3x3 Progestan, 1x morgens Prednisolon, 3x3 Estrifam, 1x Innohep Spritze, alle 3 Tage Granocyte Spritze
ansonsten täglich das ganze übliche noch Eisentabletten,Selen,Folsäure,Omega,Vitamin D3, K2, Magnesium.
Ich hoffe hab nix vergessen