Plötzlich gestaute Flüssigkeit im Eileiter

Hey ich stimulieren jetzt schon tag 13 und heute im us waren die follikel endlich größer und Donnerstag ist punktion. Aber die Ärztin hat gestaute Flüssigkeit im Eileiter gefunden. Sie meinte sie muss es sich am Donnerstag vor punktion nochmal ansehen und dann einfrieren und im nächsten Zyklus eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen und den dann entfernen. Das will ich aber nicht. Hab mir jetzt morgen einen Termin bei meiner Fa ausgemacht die soll mal drüber sehen. Die Ärztin in kiwu meinte das die Flüssigkeit bei transfer evt den Embryo raus spülen kann. Bin wirklich komplett durch. Es soll einfach nicht sein

1

Fühl dich gedrückt, liebe Meli ❤️

Ich würde an deiner Stelle auf die Kiwu-Klinik hören.

Flüssigkeit im Eileiter kann entzündlich wirken und ist auf keinen Fall gut für die Einnistung. Durch freeze all ist nichts verloren außer etwas Zeit.

Ich glaube nicht, dass deine FÄ sich besser damit auskennt.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+1

2

Liebe Meli0808, fühl dich gedrückt 💜

Ich hatte das gleiche Problem, mitten in der Stimu hatte sich Flüssigkeit im linken Eileiter gesammelt. Die Ärztin meinte freeze all, da die Flüssigkeit die Einnistung behindern könnte. Ich bekam eine Überweisung für eine Bauchspiegelung und ggf. Eileiterentfernung. Am Ende mussten leider beide entfernt werden, da beide total verwachsen waren (was übrigens durch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mittels US und Kontrastmittel nicht entdeckt wurde).

Ich war anfangs auch sehr enttäuscht, aber es war die richtige Entscheidung. Zumindest wird jetzt eine eventuelle Einnistung nicht mehr durch die Eileiter gefährdet..
Ich würde auch der Ärztin vertrauen🙂

Alles Gute und viel Glück! Daumen sind gedrückt! 🍀🥰

3

Wie lange fällt man durch so eine bauchspiegelung aus?

10

Ich hatte die BS vor knapp 2 Wochen und werde nächsten Monat (ca. Mitte Oktober) mit der ICSI beginnen. Ich hab somit 3 Zyklen pausiert, aber auch damit sich mein Körper von der letzten Stimu erholt.

4

Würd auch auf die Kiwu hören. Weißt du woher die Flüssigkeit kommt?
Bei mir hat die Flüssigkeit eine Entzündung verursacht. Abgesehen davon, dass die Flüssigkeit die Einnistung tendenziell verhindert, hatte sich meine Eizellqualität nach Eileiterentfernung verbessert.
Ich war damals eine Woche im Krankenhaus, allerdings hab ich auch eine Antibiose benötigt. Ich weiß nicht wann man bei normaler Bauchspiegelung wieder nach Hause darf.

Alles Gute🍀🍀

5

Oh je…es ist früh am Morgen. Die Flüssigkeit entstand aufgrund einer Entzündung.

6

Ok danke. Ich bin einfach sehr verwirrt gerade. Wollte eigentlich nach diesem Versuch Klinik wechseln bzw pause und normal.weiter versuchen weil immer nur gesagt wurde es liegt an meinem niedrigen amh. Und im dez21 würde ich per gv nach plan auf dieser Seite ss. Keine Ahnung jetzt rotiert mein Kopf. Was wenn es eine elss war und es keiner sah und darum das ganze. Merkt man eine Entzündung?

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte nach der zweiten negativen Ivf die gleiche Prognose. War am Boden zerstört. ABER: nach Entfernung der Eileiter war ich mit der dritten IVF direkt schwanger und heute Mama von einer 2 1/2 Jährigen.

Heute starte ich erneut mit einer Kinderwunschbehandlung fürs Geschwisterchen und wünsche dir viel Glück bei deiner :-)