Plasmazellen

Habe fragen zu den plasmazellen.

Habt ihr gemerkt, dass ihr erhöhte Zellen hattet?
Wie lang hat die Therapie gedauert bzw bis ihr dann den Transfer machen konntet? Und war es bei euch der Schlüssel zum Erfolg?
Wenn eine Biopsie histologisch und bakteriologisch untersucht wird, ist es dann das gleiche wie auf plasmazellen? Meine Klinik bietet scheinbar nur ersteres an. O muss ich dann den Emma test machen?

Vielen Dank u freu mich über Antworten

1

Oh da hänge ich mich mal dran. Bei mir soll eine GMS in der 1. Zyklushälfte erfolgen (aus anderen Gründen) und da sollen die Plasmazellen direkt mit biopsiert werden. Habe jetzt hier mehrmals gelesen dass die Biopsie auf Plasmazellen aber in der 2. Hälfte erfolgen muss. Würde mich über Erfahrungen dazu freuen und auch über Infos, wieso die Biopsie in der 2. Hälfte erfolgen muss. Liebe Grüße!

2

Guten Morgen. Merken muss man mit erhlhten Plasmazellen gar nichts. Für die Biopsie braucht es ein spezielles Testkit, dass du oder die Klinik bspw. im Plazentalabor in Jena anfordern müsstet, sofern die Kiwu das nicht ohnehin anbietet. Die Biopsie der Plasmazellen ist jedenfalls eine ganz spezielle Untersuchung und nicht in den normalen Pathologischen Untersuchungen dabei. Frag doch lieber nochmal zur Sicherheit in der Kiwu nach ?!

Ich habe 14 Tage ein AB genommen und eine Kontrollbiopsie machen lassen. Leider hatte bei mir das erste AB nicht angeschlagen und der Wert hatte sich stark erhöht, also nochmal 14 Tage ein AB bzw. zwei Präparate in Kombi. Bei der dritten Biopsie waren die Plasmazellen auf 0. Im dritten Tf hat es bisher geklappt und ich bin in der 13. SSW nach zuvor 3 MA mit zeitgerecht entwickelten und genetisch gesunden Kindern

3

Hallo cosma,

ich hatte den Emma und Alice Test (also Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut sowohl nach guten als auch nach schädlichen Bakterien) bereits gemacht. Bei mir wurden keine schädlichen Bakterien gefunden, die Laktos waren bei mir ein bisschen zu niedrig (etwa 80%). Leider hatte ich danach immer noch keinen Erfolg.
Ich werde jetzt diesen Zyklus noch den Plasmazellentest machen. Ich kann den an der Uniklinik machen lassen ohne Überweisung etc. Hatte auch lange nach einer Klinik gesucht, die mir den Test macht.

Die Tests sind ähnlich aber nicht komplett deckungsgleich. Emma und Alice suchen ja gezielt nach Bakterien. Plasmazellentest stellt nur fest, ob du eine Entzündung in der Gebärmutter hast, aber nicht, was die Ursache dafür ist. Da die Tests nicht so teuer sind, würde ich eigentlich wenn möglich raten beide Tests zu machen.
Emma würde ich auch machen. Wenn du zu wenig Laktos hast, senkt das die Einnistungswahrscheinlichkeit.