Corona positiv Frühschwangerschaft

Huhu ihr Lieben, ich bin gerade total überfordert mit der Situation. Ich bin in der 6. Woche schwanger (durch IVF) und seit gestern Abend bin ich Krank. Habe dann heute morgen einen Corona Schnelltest gemacht, der positiv war.
Jetzt mache ich mir Sorgen, was für Konsequenzen dadurch entstehen. Dazu kommt noch, das ich einen kleinen Sohn von fast 17 Monaten habe. Er war letzte Woche krank mit Schnupfnase und Fieber, sein Test war negativ, deswegen dachte ich, ich hätte noch bei ihm angesteckt. Sitze jetzt hier mit meiner FFP2 Maske und weiß nicht wo oben und unten ist.

1

Liebe Dani.T, erstmal herzlichen Glückwunsch #herzlich und natürlich hoffe ich, dass du einen leichten Verlauf hast.

Ich hatte im Juni einen positiven SST - leider ist das HCG nicht weiter gestiegen - und hatte aber auch bezüglich Corona große Angst. ich hab daraufhin mit einer bekannten Ärztin gesprochen, die gemeint hat, ich müsse mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Ich kann dir nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Tatsächlich war ich dann ca. 2 Wochen später Corona positiv, also das eine hatte nichts mit dem anderen zu tun.

Ich wünsch dir alles Gute, und dass du die Corona Infektion schnell überstehst und deine Schwangerschaft problemlos läuft #klee

3

Danke für deine Antwort. Das tut mir leid, dass dein HCG nicht weiter gestiegen ist. Habe halt gelesen, dass hohes Fieber in der Schwangerschaft nicht gut sein soll. Ich hoffe auch auf einen milden Verlauf.

2

Vielleicht rufst du mal deinen FA an und fragst nach, mein FA zb macht bei corona immer clexane Prophylaxe bei schwangeren.. Weil corona auch die Blutgerinnung beeinflusst.

4

Ich habe direkt in der Kiwu anrufen, da ich nächste Woche Dienstag den US hätte. Anti Thrombose spritzen nehme ich schon seit PU. Aber danke für den Tipp.

5

Okay.. dann alles liebe und einen milden Verlauf. Trink viel, gönn dir vitamin c..🍀🍀

6

Sitzt du zu Hause mit FFP Maske???

Und... Was ist jetzt sooo schlimm dass du Corona krank bist? Es vergeht doch...

Man muss auch mal Kirche in Dorf lassen...

11

Ja wegen meinen Sohn, möchte ihn nicht anstecken. Es vergeht, klar. Aber hohes Fieber ist in der Schwangerschaft generell nicht so gut. Kann zu fehl-, Frühgeburten und zu Einschränkungen führen. Ich denke da darf man sich schon nal Sorgen machen, zumal das mit dem schwanger werden auch nicht so einfach ist, sonst wären wir nicht in diesem Forum

7

Liebe Dani

Ich hatte in den letzten Wochen auch Verdacht auf Covid in der 7. und 8. SSW, auch da mein Mann mit 2 Positiv Menschen zusammen gearbeitet hatte.

Mein HA hatte mich kurzerhand krank geschrieben und mich beruhigt. Ich muss dazu sagen er ist der Corona Leiter oder wie das heißt.

Ruf deinen FA oder HA an und schilder deine Situation, die können dir helfen, kennen dich und dich beruhigen bzw Tipps geben.

Einen milden Verlauf und viel Glück und Gesundheit ❤️

9

Danke für deine Antwort. Bis jetzt hält es sich in Grenzen. Hatte schon mit der Kiwu gesprochen, was ich gegebenfalls einnehmen kann. Bis auf üble Kopfschmerzen geht's eigentlich.

8

Hallo, ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft Corona-(10-12 SSW). Komme aus einer ICSI und hatte auch so meine Bedenken. Aber es ist alles in Bester Ordnung. Bin nun in SWW 33 und hatte drei Screening's, die alle unauffällig waren. Ich drücke dir die Daumen und gut das du Thrombosespritzen schon bekommst.

Drücke dir die Daumen.

LG#blume

10

Danke, freut mich, dass alles gut gelaufen ist bei dir. Ich bin eigentlich nicht so übervorsichtig aber trotzdem macht man sich so seine Gedanken. Ist es dein erstes Kind?

12

Ja, ist mein erstes Kind😊

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Dani,

ich hatte auch in der Frühschwangerschaft Corona. Zum Glück ein eher milder Verlauf. Sowohl die Kiwu Ärztin als auch die Gyn waren nicht beunruhigt (da kein Fieber).
Ich finde auch, dass das in einem ein ungutes Gefühl hinterlässt, aber bei mir war bzw. ist tatsächlich alles weiterhin gut. ETS war unauffällig. Clexane hatte ich eh gespritzt.
Die Omikron-Varianten scheinen im Vergleich häufiger einen milderen Verlauf zu haben als die vorherigen Varianten - ich hoffe auch bei dir ✊🏼

Ich wünsche dir eine schnelle Besserung und drücke die Daumen dass dein Sohnemann verschont bleibt 🍀

15

Danke. Schön dass du einen milden Verlauf hattest. Bei mir hält es sich auch in Grenzen. Etwas erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen. Hoffe es bleibt so