Eigenleistung was wäre sinnvoll

Thumbnail

Halli Hallo
Ich mache bald meine erste Icsi und komme noch nicht so mit diese Fachchinesisch klar 😅

Es gibt zwar Erklärungen aber naja ihr kennt es ja selber 😬

Was würdet ihr mir empfehlen dazu zu nehmen?

Vorab ich bin gesund und mein Mann hat OAT 3

Und weiß zufällig wer wann nach der regulären Periode die darauf folgende Periode künstlich erzeugt wird mit welchen Abstand das passiert (meine periode kommt immer unterschiedlich 🙈) und nächste Woche würde sie dann sicher kommen denn spätestens nach 60 Tagen kommt sie immer. Nur falls jetzt die periode kommt bevor wir beginnen verschiebt sich ja alles wieder 🙄 die Frage ist nur wielang wartet man.

#gruebel

1

Hallo, wenn die Spermien reichen würde ich Spermienselektion nehmen und bei Bedarf Assited Hatching. Blastozystenkultur musst du wissen. Viele schwören darauf, andere finden zurück so schnell wie möglich besser. Allerdings würde ich erstmal abwarten wie viele befruchtet werden und das dann entscheiden. Alles Gute dir.

3

Ach so Kryo natürlich auf jeden Fall

2

wir hatten immer die verlängerte Kultur und bei Bedarf assisted Hatching. Sonst hatte ich bei 7 TF aus 4 IVF Embryoglue und bei 2 IVF woraus 3 TF resultierten hatten wir die Kombi EmbryoGen und BlastGen probiert. Da die Blastoquote nicht besser war, sind wir bei der letzten IVF wieder weg und nur zu Embryoglue. Kryo haben wir immer gemacht, wenn möglich, aber leider blieb uns nur bei drei IVF die Möglichkeit dazu.

Aktuell bin ich nach dem 10. TF bei SSW 12+2 angekommen und hoffen sehr, dass wir endlich Erfolg haben 🍀

Eine Blutung hab ich so gut wie nie, daher war der Start immer mit der Pille ausgelöst bei mir. Hab dazu 10 Tage einfach mit der Pilleneinnahme begonnen und dann kam die Blutung zwischen 2-7 Tage nach absetzen. Aber das besprichst du am Besten mit der Kiwu

Viel Erfolg 🍀

4

Hallöchen,

Bei dem Spermienzusatzleistungen kenne ich mich leider nicht aus.

Kryo würde ich immer machen, hier zahlt die KK zwar nix. Aber wenn mehr gute Zeller übrig bleiben, hast du mehr Versuche.

Und dann Assisted Hatching (Schlüpfhilfe), ob die tatsächlich etwas bringt 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️, aber die Biologen sehen es ja und können dies machen. Besser als von Anfang an dagegen sein.

Viel Glück 🍀🤞🏼

5

Auf jeden Fall Calciumionophor, wir hatten bei der 1.ICSI nur 1 befruchtete EZ von 9 EZ und bei der 2. ICSI mit Calciumionophor 9 von 16 befruchtet.
Diese Zusatzleistung macht bei einem schlechtem Spermiogramm wirklich Sinn und hat bei uns nur 80€ gekostet.
Fand ich ein Schnäppchen im Vergleich zu den restlichen Kosten#rofl

Viele Grüße Sonnenschein

6

Warum bei schlechtem spermiogramm? Ist es nicht eher für die Eizellen gedacht?
Oder verwechsle ich gerade etwas 😅

7

Kryo auf jeden Fall, da gibt es gar nichts zu überlegen.

Blasto-Kultur ist auch sinnvoll, wenn ausreichend Eizellen vorhanden sind (so ab 4)

Bei Assisted Hatching würde ich nach Bedarf angeben, das machen die meisten Praxen so.

Embryo Glue hatte ich mehrmals, kann jedenfalls nicht schaden, es bewirkt aber auch keine Wunder.

Mit den restlichen Sachen, insbesondere die sich auf die Spermien beziehen, kann ich nichts sagen.

Deine Frage zur Periode habe ich nicht so ganz verstanden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+3