Was meint ihr zu dem spermiogramm ?
Spermiogramm
Hatte heute meine 5 IUI und der Arzt meinte es sieht sehr schlecht aus
Nicht gerade berauschend, aber auch keine Katastrophe. Motilität und Anzahl/Konzentration liegen doch oberhalb der Referenzschwellen...
Morphologie haben sie gar nicht gemacht?
Frage: Wenn der Arzt meint, dass das so schlimm aussieht, warum halten sie euch denn dann noch mit IUIs auf? Wäre dann nicht eine ICSI geboten?
Hallo, glaube das haben sie noch nie gemacht. Was ist das Morphologie ?
Wurde am 24.6 an endo operiert worden und sie meinten ich soll nach der OP nochmals 2 versuche machen.
Sind selbstzahler kostet alles halt soviel.
Morphologie ist die Beurteilung der Form der Spermien, also ob sie normal geformt sind, oder auffällige "Defekte" haben. Erschreckenderweise gilt es als normal, wenn nur 4% der Spermien normal geformt sind! Je nachdem wer das wie auswertet gibt es bei dem Wert aber riesige Unterschiede. Mal sind 10% normal, dann wieder nur 1%. Ich halte das deshalb auch mehr für Kaffeesatzleserei. Hat mich nur gewundert dass der Abschnitt in deinem Bild nicht ausgefüllt ist. Nach WHO Standard wird das eigentlich mit ausgewertet.
Ja, KiWu Behandlungen sind schweineteuer! Wir haben da auch zuletzt einige deftige Rechnungen bezahlen müssen...
Ich kenn mich da nicht so gut aus (obwohl mein Mann auch ein schlechtes spermiogramm hat) aber die einzige Möglichkeit ist Icsi