Hallo ihr lieben,
Unsere 1. IVF ish gescheitert und gestern hatten wir ein ausführliches Gespräch mit der Ärztin.
Mit konnten 15 EZ entnommen werden, allerdings waren nur 9 reif, davon 6 befeuchtet. Das ish soweit auch alles vollkommen im Rahmen meinte sie.
Allerdings haben sie dann alle 6 in die blastokultur geschickt, da 4 von Ihnen einen Z4 Score hatten. Also einfach erklärt:
Die Zellkerne und/oder die Bausteine im Zellkern waren super unregelmäßig und falsch angeordnet. Normalerweise/ idealerweise müssten diese Zellkerne + Bausteine genau gleich groß und gegenüber gespiegelt sein. Und dieser Z Score ish Z1 super und Z4 das schlechteste was es gibt.
Die 4 Eizellen mit Z4 haben es auch nicht geschafft, von den anderen 2 hat es eine blasto geschafft.
Woran diese schlechte Qualität lag kann man wohl nicht genau sagen, aber die Eizellen sahen als solches vorher gut aus!!! Und das spermiogramm war auch sehr gut!
Aber da sich auch die super gute blasto die wir zurück bekommen haben (auch super Gebärmutterschleimhaut) nicht eingenistet hat sind wir am rätseln.
Ich bekomme jetzt Melatonin, und allgemein wird bei mir nächstes mal höher stimuliert.
Außerdem machen wir die Tests auf Insulin Resistenz und NK-/ Plasmazellen.
Mein Mann soll zum andrologen für ausführliche Tests vom spermiogramm sowie DNA Untersuchung….
Ich hab keine Ahnung woran es denn wohl liegt und wenn es an meinem Mann liegt, ob es Möglichkeiten gibt das aufzubessern?
Hat jemand vielleicht ähnliche oder die selbe Erfahrung gemacht? Ish bei euch auch immer bei vielen ein früher Entwicklungsstörung gewesen und Vorallem das sie an Tag 1 schon schlecht aussahen?
Befruchtete Eizellen an Tag 1 Z4 Score, schlechte Qualität nach Befruchtung. IVF gescheitert
1
Liebe Mausii,
Das ist frustrierend, tut mir leid für dich! Allerdings ist das Ergebnis- glaub ich gar nicht so selten, mit unterschiedlichen Ursachen.
Ich hatte bei 6 icsis (jeweils 10-15eizellen) am Ende auch immer nur eine blastozyste. Bei mir ist eine Kombination verschiedener Faktoren ursachlich, ua endometriose und das Alter.
Trotzdem hat letzten Endes geklappt. Geb die Hoffnung nicht auf!
Alles Gute für dich!