Hallo ihr Lieben,
ich habe morgen meine Punktion der ersten Icsi und bin grad echt im Tunnel 🙈. Ich habe gestern Abend den Eisprung mit Oviterelle ausgelöst und habe so große Angst, dass der Eisprung vorzeitig kommt und dann morgen keine Folikel mehr da sind 😪. Im Internet steht, dass der Eisprung 24-36 Stunden nach Gabe von Oviterelle erfolgt. 24 Stunden?Das wäre viel zu früh und schon heute Abend.
Mir ist ganz schlecht und die Zeit bis morgen früh will nicht vergehen.
Liebe Grüße
Franzi
Panik vor vorzeitigem Eisprung bei Icsi
Liebe Franzi,
vertrau auf deine Klinik - die haben dir sicher die Uhrzeit mitgeteilt, wann du Spritzen musst und die PU darauf abgestimmt. Geh mal nicht vom schlimmsten aus.
Schicke dir ne dicke Umarmung und positive vibes!
Danke😊
Ich kann deine Sorge verstehen - hatte ich auch beide Male, v.a. weil ich die typischen ES Schmerzen hatte.
Bei beiden Icsis habe ich 36 Stunden vorher ausgelöst und es ist nie was vorher gesprungen
Danke 😊. Ich sollte auch 36 Stunden vorher auslösen.
Das mit den 24 h ist Blödsinn und kommt nur vor, wenn der ES sowieso schon von alleine im Gange ist.
Du kannst von 36-40 h ausgehen. Punktiert wird meistens mit einem Abstand von 36 h, die Follis sind in der Regel noch da, sonst würden die Kliniken diesen Abstand nicht wählen. Ich hatte auch schon 38 h (der Zug vom Doc hatte Verspätung) und es ist kein Folli vorher gesprungen.
Du hast Medikamente bekommen, um den ES zu unterdrücken. Das klappt zu weit über über 90 %🙂
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+2
Ich hatte gestern Abend noch eine Ovulationstest gemacht, eine Stunde vor der Spritze, der war noch negativ.
Siehst du 🙂
Meine Eisprünge mit Ovitrelle, waren eher immer nach 36h meist ca 40-43h sogar. Die Kiwu wird schon alles richtig machen, die haben die meiste Erfahrung. Klar kann immer was schief gehen, aber es wird schon klappen
Wurde ja schon alles Wichtige gesagt. Zeitfenster stimmt und Du wirst ja auch etwas zum ES unterdrücken nehmen. Dass es sich schon vorher wie ES anfühlt ist normal, u.a. auch aufgrund der erhöhten Östrogenspiegel durch die Stimulation.
Diese Angst scheint jedoch bei IVF sehr verbreitet zu sein, normal sozusagen. Ich hatte das bei allen 3 IVFs jedes mal, bin fast durchgedreht, als dann einmal noch die Punktions-OP etwas verspätet war. War jedes mal davon überzeugt, dass alles schon gesprungen ist, was aber nie der Fall war. Die Ärztin sagte, wenn ich mich recht erinnere, dass das Risiko eines vorzeitigen ES in diesem Fall äußerts selten sei (ich glaube sie sagte sogar unter 1%).
Danke fürs Mut machen 😊.
Die letzte zum Unterdrücken des Eisprungs habe ich Sonntag Abend genommen. Montag Abend dann den Eisprung ausgelöst.