Kam eure Mens trotz Utrogest?

Nehme 3*1 Utrogest ein und 3*1 Estrifam
Ich hatte bei Es+12 Schmierblutungen (kurz rot und dann Schmierblutung ohne Gewebe gehabt)
Sowohl an diesem Tag + den nächsten ziehen in der Leiste und mensartige Schmerzen.
Seit gestern keine Symptome mehr.

Kam eure Mens trotz Utrogest? Hattet ihr auch mal einen ähnlichen Fall gehabt bzw gelesen, welches positiv ausgegangen ist?

1

Bei mir kam immer erst 2-5 Tage nach Absetzen eine Blutung durch.

Könnte auch eine Einnistungsblutung sein. Viele haben SB in der Frühschwangerschaft und es ist trotzdem alles gut.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+2

2

Nach dem 2. Transfer kam meine Mens pünktlich trotz 2 mal täglich cyglogest 400 und estrifarm.

Beim 1. Transfer kam meine Mens erst 3 Tage nach dem Absetzen der Medis, hatte die gleichen medis wie beider Kryo

Also kann es total unterschiedlich ausfallen 🤷‍♀️

3

Ich habe Utrogest nach einem blütenweißen SST an ES+12 abgesetzt, die Mens kam dann vier Tage später an ES+16. Ohne Progesteron habe ich meine Periode immer an ES+12/13 bekommen. Ich hatte dieses Mal trotzdem auch an ES+13 die typischen Symptome mit Ziehen im UL und Durchfall (habe ich immer am ersten Mens-Tag), aber keine Blutung. An ES+16 dann eben die Blutung, aber weniger Beschwerden als sonst, nur ein leichtes Ziehen im UL.
Das war mein erster Zyklus mit Utrogest, deshalb habe ich noch nicht mehr Erfahrungen.

4

Bei mir kam die Mens immer beim Utrogest durch. Egal wie hoch die Dosierung war.

5

Einmal exakt am Tag des Absetzens, einmal zwei Tage danach...